Chlorgeruch wegen Schimmelentfernung

4 Antworten

Ja, Chlor ist gesundheitsschädlich. Der Geruch ist aber nach einem Tag i.d.R. verschwunden wenn gründlich und lange gelüftet wird. Auch wenn es momentan kalt ist, müssen die Fenster mindestens 2 Stunden lang in jedem Zimmer weit geöffnet werden. Ihr solltet besser versuchen Schimmel in der Wohnung durch richtiges und regelmäßiges Lüften zu vermeiden und auch ausreichend heizen. Vor allem Schlafzimmer sollten im Herbst/Winter ebenso leicht geheizt werden am Tage. Keine Wäsche in der Wohnung trocknen und übermäßig viele Zimmerpflanzen entfernen, falls vorhanden.

ja, natürlich!!! unverantwortliches vorgehen finde ich. mal sehen, wann der schimmel wieder da ist. das wird sicher in ein paar monaten sein, vielleicht auch durch die rudimentäre vorgehensweise an anderen stellen in der wohnung. dann mach besser erst einen test und beauftrage dann ein unternehmen bzw der vermieter, das korrekt arbeitet...

Der Gestank wird in ein paar Tagen verschwinden. Solange schlaf lieber in anderen Räumen!

Was war denn die Ursache für den Schimmelbefall? Baumangel oder Lüftungsverhalten? http://www.gutefrage.net/tipp/schimmel-vorbeugen-und-beseitigen

Deshalb verwende ich grundsätzlich Wasserstoffperoxid oder hochprozentiger Alkohol.