Toilettenspülung läuft immer mal wieder?

5 Antworten

Das solltest du schnellstens reparieren bzw. reparieren lassen, sonst wirst du dich über deine Wasserrechnung wundern. Liegt wahrscheinlich an einem defekten Dichtungsring.

MrRipley
Fragesteller

Es ist nicht so, dass es die ganze Zeit läuft. Wie gesagt nur manchmal wenn der Knopf nicht richtig gedrückt wird....

mondfaenger  14.06.2018, 09:41
@MrRipley

Trotzdem solltest du das richten!

Wohnst du zur Miete, dann der Hausverwaltung/Hausmeister Bescheid geben.

Weiß nicht wie dein Spülkasten aussieht, ob in der Wand oder leicht zu öffnen durch Deckel außerhalb.

Wird wohl eine Kleinigkeit sein, aber je nach Spülkasten ist es sinnvoll, entweder dem Hausmeister das zu sagen/zeigen oder jemanden (kostenpflichtig) zu rufen, der dir das repariert.

Wenn das Wasser stetig läuft, will ich nicht deine Wasserrechnung bekommen^^

MrRipley
Fragesteller

Nein eigenes Haus, Wasserkasten ist separat. Die Rechnung ist noch recht human, es ist hauptsächlich das Geräusch ;)

verreisterNutzer  14.06.2018, 09:25
@MrRipley

Also ich würde einen Handwerker rufen. Bevor noch schlimmeres passiert...

Vielleicht hast du ja einen aus deinem Bekanntenkreis der sich auskennt, oder der kennt einen, der das kann... So liefen unsere Reparaturen immer ab. Kasten Bier als Dank und gut^^ War bei uns normal.... einer kennt immer einen, der sich auskennt. Frag doch einfach mal.

Deckel abheben,genau hingucken!!! Wahrscheinlich ist Kalk oder sonstiger Schmutz unter dem Zylinder der mit dem Hebel angehoben wird. Betätigung entfernen,das Teil langsam rausziehen und unten drunter Reinigen! Aber zu aller erst natürlich Wasserzulauf abstellen! Merke Dir wie es aussieht und funktioniert,den Zusammenbau schaffst Du dann!

da ist i-so ein teil rund um den schwimmer verschlissen. hatte das auch mal.. habe das aber nem fachmann überlasssen..

tausch mal den dichtungsring im spühlkasten, gibts im baumarkt für 2eur, da brauchts kein klemptner.