Wasser läuft in Spüle nicht ab aber Rohr frei?

2 Antworten

Anfangs half das auch nicht und nach dem 3. oder 4. Mal war die Verstopfung plötzlich wie von Zauberhand weg

Lassen wir mal außer Acht, wie sinnvoll es ist, x-mal eine Tätigkeit zu wiederholen, die offensichtlich nicht zur Fehlerbehebung beiträgt :-)

Die Ursache wird sich wohl im Fallrohr finden lassen, was dann auf den Einsatz eines Klempners hinauslaufen dürfte.

Ich kann Dir leider eine Vermutung anbieten. Ich vermute, dass das waagrechte Rohr des Sifons zu weit in den Anschlussbogen in der Wand hinein geschoben wurde und an der Rückwand des Anschlussbogens ansteht, wodurch sich der Durchfluss auf nahezu Null reduziert. Du kannst nur durch hin und her schieben des waagrechten Rohrs probieren wie sich der Abfluss verändert.

Sobald du die optimale Einschubtiefe gefunden hast gibst Du einen Schlauchbinder über das Rohr dicht an der Einmündung des Sifons in die Wand. Damit hast Du einen Anschlag, sodass das Rohr nicht tiefer in die Wand hineingedrückt werden kann.