Kann mann auf einem Dusch-WC trotzdem Seife benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man auf einem Washlet Seife verwenden.

Die Dusche muss man ja während des Einseifens nicht ausschalten.

Also: Dusche on - Seife in die Hand - einseifen - nachspülen - Dusche off.

Das ist praktisch sehr gut umzusetzen.

So machen wir es mit unserem TOTO.

Endlich mal eine sachdienliche Antwort... :-)

@Essesspee

Gern geschehen. Bei uns steht der Seifenspender mit Eucerin pH5 Waschlotion in Griffhöhe neben dem Washlet und die Handtücher darüber.

Das Washlet ist eine gute Alternative zum vorherigen Bidet. Das Bidet würde ich immer noch bevorzugen. Musste aber aus Platzgründen weichen.

@Hayns

Danke fürs Sternchen ↑

Übrigens, das TOTO kann ich empfehlen und kaufe kein Washlet ohne eine Sitzprobe. Da gibt es grausige Dinger.

Viel Spaß damit.

Das ist doch auch nicht schwieriger zu handhaben als ein Duschgel - eher noch leichter, weil ein Stück Seife kleiner ist als eine Flasche.

Oh, ich meinte auch nicht ein Stück Seife!!! Sondern tatsächlich Flüssigseife. Danke für den Hinweis!

Seife sollte man Intimbereich gar nicht nutzen

Leute, ich möchte wissen, ob es PRAKTIKABEL ist, also rein platztechnisch, nicht was gesund oder ungesund ist.

Was soll denn mit der Seife gereinigt werden?

Dreimal darfst Du raten...

@Essesspee

Hab ichndoch richtig gedacht.

Die Intimzone wird nie mit Seife gereinigt.

Wenn Du möchtest sogar die Füße...

Was möchtest Du wissen?