gemeinsame unterbringung von männern und frauen während einer Reha

13 Antworten

Natürlich sind in so einer Einrichtung Frauen und Männer, wobei diese aber normalerweise in unterschiedlichen Zimmern untergebracht sind, wenn nicht ohnehin in Einzelzimmern. Natürlich lernt man da viele andere Menschen auch besser kennen und die Gefahr, sich zu verlieben, besteht immer - wenn es allerdings bisher noch keinen Grund zur Eifersucht gab, dann sollte auch so eine Kur kein Problem darstellen. Am besten im Vorhinein mit dem Partner darüber sprechen, um schon im Vorfeld etwaige Bedenken zu eliminieren. Alkohol ist dort sowieso grundsätzlich verboten, und auch den Tag über hat man genügend Beschäftigung mit Therapien, Kursen usw., sodass man auf keine blöden Gedanken kommt ;) Wenn dort Männer sein sollten, die wirklich nur darauf aus sind, andere Frauen ins Bett zu bekommen, dann merkt man das ja ohnehin recht schnell und kann sich ja von denen fernhalten.

Gute Erholung!

Ich soll nun wegen Erschöpfungszuständen und Arthrose in Reha kommen. Wenn ich dies meinem, bisher nicht sehr eifersüchtigen Mann erzähle, habe ich Bedenken, ob das die Toleranz des Partners nicht übersteigt.

Wenn man fremdgehen wollen würde, bräuchte es dazu nicht eine Reha.

Ich liebe meinen Mann über alles, bin noch nie fremd gegangen und ich habe keinen Grund fremd zu gehen, aber durch die Nähe zu anderen, Unternehmungen, die eine Sympathie aufbauen, man feiert zusammen evt. auch mit Alkohol, ist da der Vertrauensbruch nicht an der Tagesordnung?

Kennenlernen ist eine Sache, fremdgehen eine ganz andere Sache.

Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann geht man auch nicht fremd.

in solchen kliniken gibt es jede menge frauen die darauf aus sind mal richtig spaß zu haben, jedenfalls habe ich das festgestellt

allerdings waren diese frauen nicht die gleichen die ich mit auf mein zimmer genommen hätte

und alkohol ist in der klinik eigentlich verboten

tür an tür ist sicher möglich nur was soll das bedeuten? man kann doch nebeneinander ein zimmer haben das ist doch kein problem

schließlich geht man zum gesunden dorthin und es ist kein swingerclub und die leute die dort arbeiten dulden sowas auch nicht

eine normale soziale verständigung wird gewünscht, man tauscht sich aus und redet , das ist sicher auch ein teil der kur nur mehr sollte man sich nicht zumuten, es kann in solchen kliniken auch zum rauswurf kommen

du bist 55 jahre alt und hast angst dich innerhalb von einen 3 wöchigen reha aufenthalt zu verlieben? natürlich wird in der reha das zusammenleben gefördert. natürlich werden da auch männer in deinem alter sein. aber wie kommst du drauf, "dass in so einer Einrichtung etliche Männer durchaus darauf aus sind, Frauen ins Bett zu bekommen."? Die leute da wollen gesund werden... nicht einen partner fürs leben finden. ich weiß echt nicht, wo dein problem liegt...

Wir Menschen können ja nur nach außen bringen, was in uns drin ist.

Du wirst also zu jenen Dämchen auf Reha gehören, die jedem kleinen Schwänzchen nachgieren. Damit bist Du ganz gewiss nicht die erste, das kann ich Dir versichern.

Zu wünschen ist Dir, mal über die ersten 20 Artikel unseres Grundgesetzes nachzudenken. Denn Du scheinst da einen Nachholbedarf zu haben.