Kur abbrechen Wegen Heimweh?

8 Antworten

ich bin in deinem Alter und hab keine Ahnung ob du das abbrechen kannst aber ich denke du kannst das noch mal versuchen wenn du regelmäßig per Skype oder so mit Familie und Freunden Kontakt hast und dich versuchst zu entspannen und dich in so heimwegsituationen mit Filmen oder so ablenkst Versuch deine Kur zu genießen dazu dient das ja:)

Mein erstes Mal war ich mit 7 Jahren in einer Klinik Ca 200 km von zu Hause entfernt. 4 Wochen. Ab da jedes Jahr mindestens zweimal zwischen 4 und 10 Wochen. Der längste Aufenthalt war mit 15 Jahren 10,5 Wochen Klinik. Natürlich ist es immer schwer gewesen, aber umsonst ist man da ja nicht. Wenn du auf Kur bist, wird das schon seinen Grund haben. Es wird auch für dich wichtig sein, das durch zustehen. Motiviere dich! Und lass dich auf die Kur, alle Patienten dort und das Programm ein, dass fühlt man sich auch nicht wie eingesperrt. Telefoniere nach Hause, mit Freunden oder frage ob sie dich am Wochenende besuchen kommen.

Kannst du schon machen aber dann müssten deine eltern für die ganzen kosten aufkommen und das ist nicht wenig...lieber aushalten und dann stolz drauf sein

Du solltest die Kur nicht abbrechen. Lass dich am Wochenende von deiner Mama besuchen.

mach mal deine kur, mädel

aber kannst du auch nicht, das würden deine eltern entscheiden