kann man eine langzeittherapie (2-9 monate) abbrechen oder verkürzen?

5 Antworten

Abbrechen kannst du eine Therapie natürlich, aber bitte nicht aus so banalen Gründen wie Heimweh oder Lustlosigkeit. Das Ganze soll dir schließlich helfen! Der freiwillige Abbruch wirft natürlich auch die Kostenfrage auf. Mach das also mal lieber nicht und halte tapfer durch! ;-)

danke für dein tipp :) lg

dann wirst du ein Problem haben und mit etwas Pech als nicht therapierbar gelten.Wenn du dann später vielleicht eine brauchst kriegst du keine mehr. Eine Langzeittherapie kostet bis zu 100 000 Euro, die bei einem Abbruch aus nichtigen Gründen in den Sand gesetzt worden sind. Deine Beiden Begründungen werden nicht als Abbruchsgrund akzeptiert werden

klar kannst Du, aber die Krankenkasse kann sich weigern, weitere Folgekosten zu übernehmen.

also abbrechen geht, aber wie ist es mit verkürzen also kann ich auch statt 9 monate 4 monate hingehen oder geht nur 9? lg

@ladyundercover91

das kann nur in Absprache mit dem Arzt und der Krankenkasse entschieden werden.

@kiki68

cool danke

Ich denke schon. Könnte mir allerdings vorstellen, das es zu Problemen kommen könnte, wenn Du wieder mal eine Reha beantragst!

Dann wirst Du sie bestimmt selbst bezahlen müssen wenn Du sie abbrichst

also abbrechen geht, aber wie ist es mit verkürzen also kann ich auch statt 9 monate 4 monate hingehen oder geht nur 9? lg