welche folgen kann ein reha abbruch haben?

7 Antworten

Das entscheidet der Kostenträger, der sie bezahlt und der deine volle Genesung anstrebt. Da wir den nicht kennen ....

Gruß S.

Therapieabbruch - wird zumindest an die Krankenkasse gemeldet

Sirius66  08.05.2017, 15:50

Wenn sie Kostenträger ist! Kann auch die RV oder BG sein.

Es könnte sein, dass du die Kosten der Reha der Krankenkasse zurückzahlen musst. Rede vorher mit deiner Krankenversicherung

Sirius66  08.05.2017, 15:52

Es gibt auch andere Kostenträger. Wenn der TE ins Berufsleben zurück soll/muss, ist auch die RV in Spiel und die kann - zumindest in D - richtig grantig werden.

Kommt sehr drauf an, wo du versichert bist. Die GKK reagiert meistens sehr gereizt, fordert Kosten zurück und verhängt eine Sperre für weitere Reha-Maßnahmen. Die BVA und andere kleine Kassen sind wesentlich kulanter, allerdings auch nur, wenn du VOR Abbruch der Reha mit deinem zuständigen Referenten sprichst und gute Gründe hast.

Sichere dich auf jeden Fall ab, bevor du etwas unternimmst, sonst könnte das noch ein teurer Spaß werden.

Alles Gute und gute Besserung!

Die Reha darfst du nicht abbrechen. Das hat Leistungssperre und oft auch noch mehr zur Folge. Aber jede Reha hat unzählige Therapeuten Wechsel doch einfach den Therapeuten, kann ja nicht sein dass du alle schon durch hast und mit gar keinen klar kommst.