Abschiedsgeschenke --- Reha?

6 Antworten

Habe das Problem auch letztes Jahr gehabt. War meine erste Reha und ich hatte Null Ahnung. Habe dann meine Schwester gefragt, die in einer grioßen Reha arbeitet. Die Antwort wird dich sehr erstauen. Es gibt mal kaum jemand etwas. Alle sagen und erzählen untereinander, sie gäben etwas, aber wirklich etwas schenken, tun die allerwenigsten. Das würde ja auch ins uferlose ausarten. Denk mal, mit wievielen Leuten du da täglich zu tun hast. Alleine die, die du siehst, sind schon unübersehlich, geschweige denn die, die du nie zu Gesicht bekommst oder nur einmal, wie vielleicht Leute in der Verwaltung gg Wenn du jemanden hast, mit dem du dich super gut verstanden hast und der dir ganz regelmäßig geholfen hat - vielleicht sogar über das hinaus, was eigentlich seine Aufgabe war, dann erkundige dich, was ihm Freude machen würde. Du könntest auch für die Allgemeinheit der Theras zur "Kaffekasse" ein kleines Scheinchen (vielleicht 10 €) da lassen. Aber bitte nicht übertreiben. So könntest du es auch beim Küchenpersonal und den Ärzten machen., wenn du nicht ohne gehen möchtest. Aber wie gesagt, viele reden aber wenige tun es wirklich.

verschickter  01.09.2011, 18:55

Gute Antwort, besser als meine. //// Wenn du jemanden hast, mit dem du dich super gut verstanden hast und der dir ganz regelmäßig geholfen hat - vielleicht sogar über das hinaus, was eigentlich seine Aufgabe war, dann erkundige dich, was ihm Freude machen würde. Du könntest auch für die Allgemeinheit der Theras zur "Kaffekasse" ein kleines Scheinchen (vielleicht 10 €) da lassen. ////

Genau so würd ichs machen, eventuell den 10er durch Eis ersetzen.

10 €, Pralinen oder ein Buch.

Man gibt es denen die einem sehr geholfen haben und oder die sehr nett waren.

Manche geben ein großes Glas Süssigkeiten und sagen es ist für alle z.B. der Ergotherapie oder allen Masseuren.

Ich denke mal ein Paket Kaffee und ein große Pralinenschachtel wären angebracht.

Eine Bekannte , die zur Reha war , hat den Therapeuten oder Pflegepersonal die sie mochte eine kleine Fee ( die ich gebastelt hatte aus Märchenwolle ) geschenkt. Alle waren begeistert. Also eine Kleinigkeit die mit Bedacht ausgesucht werden sollte. Oder aber , meistens gibt es auf der Station eine Kaffee Kasse für alle ( nennt sich so , manchmal gehen die Leute dann zusammen essen ) in welche du einen Betrag den du natürlich selbst entscheidest geben kannst !!

Gib denjenigen dass was Sie denken was Ihrer Meinung nach angemessen ist. Ich finde es blöd soetwas zur Pflicht zu machen. Wenn die Therapeuten nett sind ist das noch keine Belohnung wert, denn es ist ihr Job. Geld würde ich auf keinen Fall geben. Wenn Sie sich so gut behandelt fühlen das Sie denken es wäre Ihre Pflicht den Menschen dort was gutes zu tun, laden Sie doch alle mal auf ein Eis ein oder lassen Sie einen kleinen Geschenkekorb aus dem örtlichen Einzelhandel auf der Station.