Nutzt Reha-Sport 1 x pro Woche?

3 Antworten

Habe selbst Reha-Sport verordnet bekommen, allerdings für 2x die Woche. Ich tippe hier die Antwort, da mein Studio gesagt hat, halte ich die Rehaverordnung dort durch (sie galt für ein halbes Jahr) kann ich kommen und gehen wann ich will, egal wie oft. Vielleicht könntest du ein anderes Studio wählen?

versuch doch, allein zuhause auch was zu machen - soooo schwierig sind ja die übungen nicht, dass man einen trainer braucht? hier findest du einfache übungen: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/isg-blockaden-loesen-uebungen.htm und jeder physiotherapeut kann dir einige übungen zeigen, die man daheim macht. wenn du das regelmäßig durchziehst, sind die sehr effektiv.

wünsche gute besserung! :)

Danke für den Tipp. Dann werde ich es mal damit versuchen.

Einmal pro Woche Sport zu treiben, egal ob Reha oder einfach so, ist schlichtweg unsinnig und eigentlich vergeudete Zeit. Selbst 2 x ist wenig aber ein Schritt in die richtige Richtung. Aber, wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, es steht dir ja frei, geeignete Übungen zuhause zu machen. Lass dir welche zeigen, da die Therapeuten dieses Problem sicher kennen.