Schwindel nach Fahrradfahren! Wieso und was kann man tun?

8 Antworten

Hallo, also von Null auf Hundert, wie man so schön sagt bringt nichts. Du hast längere Zeit keinen Sport gemacht und dich dann gleich übernommen. Die hast sicher über längere Zeit im anaeroben Bereich gefahren und auch deine Muskulatur überansprucht. Das bringt dir keine bessere Kondition, sondern nur die totale Erschöpfung. Du solltest mit kleineren Trainingsintervallen beginnen und dann über längere Zeit langsam steigern. Du wirst sehen, dass sich deine Leistung allmählig steigert ohne dass du total erschöpft bist. Achte zusätzlich auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Achte auch darauf vor und wärend dem Training ausreichen zu trinken. Wünsche dir viel Erfolg.

eventuell Durchblutungsstörungen beim Gleichgewichtssinn im Innenohr, solltest mal HNO aufsuchen

War scheinlich hast du dich überangestrengt und nun ist dein Blutdruck entweder zu hoch oder zu tief, aber das gibt sich bald wieder, wenn es dir jedoch öfter pasiert, daß dir schwindlig wird, solltest du zum Arzt.

Ganz einfach...Dein Körper hat sich gewehrt. War wohl zuviel auf einmal :-) Demnächst langsam aber stetig steigern. dein Körper wird es Dir danken. Achja...immer ausreichend Flüssigkeit zu Dir nehmen. Kann auch ruhig etwas Zucker drin sein ;-)

Hi, das kommt von müdigkeit und von unterzuckerung.Also immer was zum trinken mitnehmen und laaaaaaangsam fahren :-)