Medikamente in reha verweigern?

6 Antworten

Meinst Du das:

Du nimmst Medikamente.

Bist nicht als Patient in der Reha.

Du machst ein Praktikum (in einer Reha-Einrichtung).

Die Nebenwirkungen der Medikamente hindern Dich daran, die Arbeit fehlerfrei auszuführen.

Vielleicht verstehe ich aber Deine Frage einfach nicht - wie die anderen, die hier schon geantwortet haben?

Die Reha hat mit deinen Medikamenten nichts zu tun.

Das mit den Medikamenten hat dein Arzt zu entscheiden und nicht das Personal, das dich in der Reha betreut.

So wie ich es verstehe bist du in der beruflichen Reha, sonst müsstest du wohl nicht arbeiten?

Du kannst die Medikamente jederzeit absetzen (auf eigene Gefahr) aber du solltest Rücksprache mit deinem Arzt halten.

Natürlich kannst du Medikamente nicht einnehmen. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Wegen welcher Erkrankung sind denn welche Medikamente verschrieben worden und wie lange nimmst du sie schon ein?

Fluanxol gegen Angststörung und Depression, aber fühle mich noch schlechter mit

@freshstrawberry

Fluanxol wird in erster Linie bei schizophrenen Störungen eingesetzt. Falls sowas diagnostiziert wurde, solltest du die Medikation keinesfalls eigenmächtig ändern. Das kann ganz böse nach hinten losgehen und dich möglicherweise alternativlos gegen deinen Willen wochenlang in die Psychiatrie bringen.

Ich würde deine Abneigung gegen den Wirkstoff mit dem Psychiater besprechen. Dann kann er ggf. eine Alternative überlegen.

Hallo° Du solltest da nichts ohne Absprache mit dem Arzt machen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenns irgendwie ohne geht würde ich es ganz weglassen...