muss ich nach der reha gleich nächsten tag wieder arbeiten,oder hat man noch 2 tage frei

5 Antworten

normalerweise, wenn sie vorbei ist, außer du nimmst noch Urlaub, oder bist krank.

Hallo chimburg,

Sie schreiben:

muss ich nach der reha gleich nächsten tag wieder arbeiten,oder hat man noch 2 tage frei<

Antwort:

Wenn Sie die REHA mit dem Status arbeitsfähig angetreten haben, dann werden Sie aus der REHA in der Regel als arbeitsfähig entlassen!

Demzufolge beginnt Ihr Arbeitsverpflichtung am nächsten Werktag nach Ende der REHA!

Haben Sie die REHA mit dem Status (Hausarztbescheinigung) "Arbeitsunfähig" angetreten, dann können Sie aus der REHA mit der Bemerkung im Entlassungsbericht "Arbeitsunfähig" entlassen werden!

Wenn alle Stricke reißen und Sie sich im Anschluß an die REHA nicht arbeitsfähig fühlen, dann müßen Sie ggf. Ihren Hausarzt aufsuchen und sich aufs Neue arbeitsunfähig schreiben lassen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Vorsicht. ...die Krankenkasse kann bei gesund aus der Reha entlassen, eine evtl Krankmeldung nicht akzeptieren und das Krankengeld einstellen.

Kommt darauf an ob im Anschluss noch Krankenstand besteht. Frag am besten deinen Hausarzt was er meint. Evtl schreibt er dich nochmal in Krankenstand.

In der Regel musst du nach der Reha wieder arbeiten, es sei denn du bist noch nicht arbeitsfähig, dann bekommst du eine Krankschreibung.