Darf man während einer Reha außerhalb übernachten?

7 Antworten

Nein, Du bist dort nicht in Haft. Ich war letztes Jahr bei einer Rehe. Dort meldete man sich ganz einfach ab und schon konnte man ausserhalb der Klinik schlafen.

Im Grunde kann Dich keiner einsperren, kommt auf das Alter an, ich gehe davon aus, Du bist erwachsen.

Gern gesehen wird es sicher nicht, und es kann Probleme mit der Krankenkasse geben, die zahlen die Reha - und Du musst Dein bestmöglichstes tun, schnell wieder gesund zu werden. Sprich, wenn Ärzte Dir davon abraten, außerhalb zu schlafen - Du es dann aber doch machst, verschlechterst Du Deinen Zustand. Am Ende zahlst Du die Reha noch selber, also informire Dich vorher.

Wenn, dann mußt Du Dir die Erlaubnis holen.. kann aber gestattet werden und liegt an der Klinik..

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß die Klinik eine Aufbettung für den Ehepartner übers WE gestattet hat.

Auf Reha gehst du ja freiwillig - wenn du raus willst darfst du schon raus. Kläre das aber trotzdem mal am besten schon vorher mit der Einrichtung ab. Aber natürlich bist du dort nicht eingesperrt.

ne, für 2-3 tage nicht. vielleicht 1 tag mal, hin und wieder.