Urlaub/Freistellung wären Reha für Beerdigung?

3 Antworten

Sie machen das aus verschiedenen Gründen.

Es könnte Ärger mit dem Kostenträger geben. Ein Aufenthalt kostet Geld und wenn Du nur kurz unterbrichst kann kein anderer Patient Deinen Platz einnehmen.

Ist die Unterbrechung zu lange, dann geht man davon aus, dass es der Therapie/ Behandlung schadet.

Klar kannst Du Dich an die Krankenkasse wenden um z.B. zu veranlassen, dass die Maßnahme abgebrochen wird, aber ob Du dann zu späterem Zeitpunkt nochmal eine bekommst, weiß man nicht.

Wieviel willst du denn? Eine Beerdigung findet an einem Tag statt. 1 Tag Anreise, Übernachtung, Beerdigung, Übernachtung, Rückkehr in die Reha. Mehr bekommst du auch von der Kasse nicht genehmigt. Sonst scheinst du die Reha ja nicht so nötig zu haben. Und trauern kannst du auch in der Reha.

Sprich mit deinem dich behandelnden Arzt

simimax
Fragesteller

der ´sagt ja nur 2 Nächte