Abbruch Rehasport möglich?

6 Antworten

Breche nicht ab!

Zumindest nicht bevor Du mit deine KK geschrieben hast. Alles sauber schriftlich. Kein Blabla. Es geht um mögliche Folgeschaden die jetzt nicht vorhersehbar sind.

Abbrechen kannst Du und Du musst auch keine Angst haben, dass Du eine Rechnung oder so bekommst, aber es kann sein, dass Du den "Restanspruch" verlierst.

Zara17
Fragesteller

Was genau meinst du mit ''Restanspruch'' ?

Zwingen kann Dich wohl keiner. Mir wurde auch mal sowas verschrieben, ich habs aber abgelehnt und keinen Stress bekommen. Rede mal mit Deiner KK.

Vielleicht hast Du auch nicht die richtigen Übungen, frag doch mal beim Reha-Sport, ob Du was anderes machen kannst. Während meiner Rehakur sollte ich auch bestimmte Übungen machen, die mir jedoch Schemrzen bescherten. Ich habs gesagt und es wurden andere Übungen angeboten.

Ich weiß es leider nicht, würde aber an Deiner Stelle direkt bei der Kasse nachfragen.

Rede doch mal mit deiner Krankenkasse darüber.