Hautkrankheit, Schweißpickel... Hilfe?

Bild 1 - (Arzt, Haut, Pickel) Bild 2 - (Arzt, Haut, Pickel)

3 Antworten

Hallo Gutefrager,

rasierst Du Dich dort? Wenn ja, dann verzichte mal eine ganze Zeit darauf auch an den Stellen, wo der Schweiß vermehrt produziert werden kann und dort eventuell hinfließt. Du solltest auch immer möglichst scharfe Klingen verwenden und auf Pflegeprodukte verzichten, die man extra für rasierte Haut verkauft. Dann besorgst Du Dir "Kaiser-Natron", bekommst Du zur Not in eine Apotheke und Kokosöl im Reformhaus oder online. Das Öl erwärmst Du ein wenig, damit es flüssig wird und mischt etwas von dem Natron drunter und nach dem Duschen etwas davon in der Hand schmelzen lassen und die Stellen einreiben. Der Schweiß ist dann nicht mehr so aggressiv und das Öl pflegt und beides mögen Bakterien auch nicht sonderlich. Viel Erfolg!!!

die Welfenfee

Danke erstmal ich probiers aus, nein rasiere mich an den Stellen nicht da da kaum bis garkeine Haare wachsen

Danke! Ausprobiert und für gut befunden oder womit habe ich das verdient?

Und es ist erst seit du beim Bund bist? Dann wird es wohl irgendwas sei, was da neu für dich ist. Das kann was im Essen sein, dass kann was mit der Kleidung oder den Betten sein. Ich würde nach und nach Sachen wechseln und schauen wann es besser ist. Vielleicht bist du auf was da allergisch

Nein denke nicht, weil ich die meiste zeit nach Dienst nachhause fahre und mein selbstmitgebrachtes esse.