Unterirdischer Pickel nicht ausgedrückt, jetzt Narbe?

6 Antworten

Generell gilt, dass man Pickel besser nicht ausdrücken sollte.

Ansonsten können Bakterien in die Wunde gelangen und diese kann sich entzünden. Dadurch kann es passieren, dass eine Narbe zurück bleibt.

Die harte Beule unter der Haut wird eine Entzündung sein- durch deine Versuche den Pickel auszudrücken - hast du möglicherweise den Eiter "unterirdisch" verteilt.

Mein Tipp wäre:

Jetzt mal 1-2 Wochen ganz die Finger davon lassen - und abwarten.

Wenn sich nichts tut und die "Beule" immer noch besteht, solltet du das von einem Dermatologen "öffnen" lassen.

Nadeln und Messer sind m.E. nicht das geeignete Werkzeug um  eine   OP selbst durchzuführen ;-)

Lg

Hallo,
nicht fummeln , warte mal 2 Wochen. manchmal geht er von selbst

mit Nadel oder kleinem Messer aufpicksen und das an mehreren Tagen bis es weg ist das dauert je nach Größe 2-4 Wochen bis es abgeheilt ist und gleich damit anfangen solange die nicht fest werden die Narben sieht mann später nicht und wacksen zu lieber eine kleine Narbe als eine dicke Warze das könnte kein Pickel sein sondern kleine wiedetliche Warzen und die können wacksen

Auf keine fall aufstechen bei unterirdischen Pickel!!! Das kann schwerwiegende Folgen für das gesicht und auch hirn habe!!!

Gute Hilfe in dem bereich Akne Ex Pickel Notfall stift wirkt in der Tiefe, mehr mals täglich aufbringen....

Last auch direkt angewendet keine Brummer enstehen.

Beim ausdrücken immer mit einer Nadel reinstecken, dann drücken , dann zinksalbe rauf so heilen sie bei mir schneller ab.