Mittelohrentzündung, Eiter Weg machen?

6 Antworten

Hallo...ich hatte früher sehr oft mit Mittelohrentzündungen zutun.....normal hätte dir der Arzt ein Salbenverband ins Ohr machen sollen...das hat bei mir immer sehr geholfen...aber ein altes Hausrezept hilft auch...eine Zwiebel in Stücke schneiden...mit etwas Salatöl erwärmen ...in einen Waschhandschuh und dann aufs Ohr legen.....die Tropfen solltest du erwärmen...dann genügend ins Ohr träufeln.....auf die andere Seite deinen Kopf legen...und nach fünf Minuten andersrum auf ein Tuch legen...dann müsste der Eiter rausfließen....ich wünsche dir eine gute Besserung...lg blümchen

blumenFee47  07.08.2015, 07:28

Oh, die Tropfen in deiner Hand oder Hosentasche erwärmen :)....lg blümchen

Guten Morgen,

keine Selbst Experimente. Ab zur 1. Hilfe oder einen anderen HNO Arzt. Gute Besserung.

Es gibt noch einen kleinen Tipp, den ich einmal auch vor langen Jahren "testen" konnte/musste.

Kartoffeln kochen, dann Püree herstellen, in einen Beutel damit und so heiß es geht diesen auf`s Ohr legen. Wiederholung angesagt. Dauert eine Weile, hat mich einmal vor einer OP bewahrt. Unser Hausarzt gab diesen Hinweis einmal.

Aliinowiitch
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an, das werde ich mal ausprobieren. Danke :-)

LiselotteHerz  07.08.2015, 07:35
@Aliinowiitch

Wenn der Erreger Staphylococus aureus ist, würde ich das lassen. Durch Wärmenanwendungen fühlt dieser Erreger sich erst so richtig wohl. Ich könnte wetten, der Arzt hat keinen Abstrich gemacht und einfach auf gut Glück Antibiotika verordnet, machen leider die meisten Ärzte so.

Dann geh zur Vertretung, zu einem Allgemeinmediziner oder ins Krankenhaus. Dein Arzt hat völlig recht, bei einer Mittelohrentzündung darf man als Patient auf keinen Fall mit Wattestäbchen oder was auch immer im Ohr herumhantieren. Gib dem Antibiotika etwas Zeit, so schnell wirkt das nicht. Was heißt einmal Antibiotika gegeben? Normalerweise muss man bei einer bakteriellen Entzündung des Ohres mindestens für 7 Tage 3 x täglich ein Antibiotikum einnehmen. Das ist doch hoffentlich bei Dir der Fall, oder? Was sind das für Tropfen? lg Lilo

Aliinowiitch
Fragesteller

Nein, so meinte ich das nicht. Ich habe 2 Medikamente bekommen also Antibiotika und natürlich mit mehrfachen Anwendungen, und zwar muss ich jetzt jeden Tag 2 Tabletten nehmen und nochmal Tropfen

LiselotteHerz  07.08.2015, 07:24
@Aliinowiitch

Wenn es schlimmer geworden ist, musst Du heute nochmal zu einem anderen Arzt. Eine Mittelohrentzündung ist nun wirklich keine Bagatellerkrankung, tut vor allem sehr weh. Gute Besserung.

Aliinowiitch
Fragesteller
@LiselotteHerz

Im Moment geht es ja mit den Schmerzen, mich stört nur dieser ganze Eiter im Ohr, aber wenn es schlimmer wird gehe ich aufjedenfall :-)

Geh zu einem anderen HNO.

Ich ahbe genau das gleiche gemacht vor ein paar Tage ich gegen zum hno Arzt spülle ihr aus nach 2 Tagen ist mein Ohr nass und ist zu