Männer und Frauen im gleichen Zimmer bei Krankenhausaufenthalt?

3 Antworten

Normalerweise sind die Zimmer auf Normalstation nach Geschlechtern getrennt. Bei Ehepaaren wird evlt mal eine Ausnahme gemacht, wenn es sich zum Beispiel um reine 2 BettZimmer handelt.

Da es aber auch noch Kliniken mit 3 oder gar 4bettZimmern gibt ist das in diesen dann aber unmöglich.

Man kann ja mal nachfragen. Aber dann halt nicht sauer sein, wenn es heißt nein geht nicht, können wir nicht machen

Grundsätzlich gibt es auf Normalstationen keine gemischten Zimmer. Auf Überwachungsstation und Intensivstation ist das anders. Da ist die Kapazität so gering, dass auf das Geschlecht keine Rücksicht genommen werden kann. In der Regel sind die Patienten dort ohnehin so schlecht dran, dass sie kaum Kontakt zueinander haben.

Mein Mann lag nach seiner Herzoperation auf der Intensivstation auch mit einer Frau im Zimmer, durch einen Vorhang getrennt.