Warum zappeln/ wippen Männer mit einem Fuß?

8 Antworten

Das ist ein eindeutiges Zeichen für Nervosität und Überforderung!

Für jeden, der mir nicht glaubt, den lade ich ein, folgenden Test zu machen: Setzt euch hin, stellt die Füße bequem auf den Boden und dann fangt an, die Füße auf und ab zu wippen.

Also was ist bequemer? Wenn die Füße bequem in Ruhestellung sind oder wenn sie hysterisch hin und her wippen?

Das macht man nicht aus Langeweile oder zum Zeitvertreib! Wenn die Beine nicht ruhig sind, ist auch die Seele nicht in Einklang und der ganze Mensch ist außer Rand und Band!

Wippende Beine sind ein Zeichen dafür, dass der Mensch überspannt ist und zur Ruhe kommen sollte.

Also was ist bequemer?

Also ich finde wippen bequemer. Oder sie irgendwo rauf legen. Aber wenn ich normal sitze find ich wippen bequemer.

@MrAmazing2

Ja, das hast du in diesem Rahmen ja schon öfter zum Ausdruck gebracht! Offenbar bist du ein nervöser Typ und leidest unter nervösen Zuckungen.

@majaohnewilli

Das sind keine nervösen Zuckungen und hat absolut nichts mit Nervosität zu tun. Ich war noch nie nervös und werde es auch nie sein.

Das macht man meißt absichtlich, weil es sich einfach gut anfühlt und die Muskeln entspannt, da diese nicht dauerhaft in einer Position verkrampfen.

@majaohnewilli

Ich Wippe selber viel mit dem Bein und bei mir hat das ganze wärend ladebildschirmen in Videospielen angefangen 3 Kollegen aus der Berufsschule hatten das auch, wir nannten es zum Spaß Gamer Bein.

Fluchtgedanken oder ADHS? Oder beruhigt man sich damit nicht in einer psychisch stressigen Situation?

Es macht einfach Spaß und vertreibt die Langeweile. Das ist wie zu nem Ohrwurm mit dem Finger auf den Tisch zu klopfen. Zudem haben dann die Muskeln was zu tun und sind nicht dauerhaft in derselben Position.

Habe weder Flcuhtgedanken, noch ADHS, noch Krankheiten, noch Stress, und mache es fast täglich.

Ich mache das auch, aber ich fürchte mit unerkanntem ADH-Syndrom.

In der Regel ist es ueberschuessige Energie, die so abgebaut wird, dass man nicht unkontrolliert zappelt, das wuerde eher komisch aussehen, also wippt man kontroliiert mit dem Fuss oder was auch immer.

Frauen streicheln sich meistens unbewusst, um die ueberschuessigen Gefuehle abzubauen, durch die Hare meistens, oder den Arm, achte mal darauf. Sie sind natuerlich auch nicht so stark Testosterongeschwaengert!

Sie unterliegen mehr dem Oestrogen, welches sie angenehm relaxt macht! Aber die Gefuehle sind staerker, deswegen mehr das Streichen, aber unbewusst!

Also, Maenner wollem was machen, koennen aber nicht und wackeln mit den Koerperteilen und Frauen brauchen nichts machen, aber muessen fuehlen, deswegen geht es in RIchtung Streicheln!

Das macht man nicht aus Nervosität oder so, sondern einfach aus Langeweile.

Wenn du deinen Fuß in einer bestimmten Position belastest, fängt er dann zu "hüpfen", bzw. Zittern wie du es sagst.

Kann auch sehr entspannend sein. Ich mache es auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas macht man aus Nervosität!