Was haltet ihr von Shittest?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist so absolut richtig und passiert auch 50%
Ist doch normal diese Spielchen einander etwas zappeln zu lassen 50%
Ist eine erbärmlicher rechtfertigungsversuch abgeblitzer männer 0%
Typische Reaktion von Männern wenn sie interessiert sind 0%
Typische weibliche Reaktion bei Interesse 0%
Ach was, 99% der Männer/Frauen wollen einfach kein kontakt mehr 0%
Ist eine erbärmlicher Rechtfertigungsversuch abgeblitzer frauen 0%

5 Antworten

Hallo,

Diese Verhaltensweisen sind unterbewusst. Und ich würde behaupten, dass alle Menschen sich gegenseitig Provozieren. Ob die Person verletzend oder locker reagiert, dass kommt darauf an wie Selbstbewusst und wieviel Selbstliebe sich die Person gibt...

Ein Mensch der sich selbst liebt, der wird mit Provokationen oder Neckereien anders umgehen als eine Person die sich selbst abwertet.

Ein Mensch der eine eigene Meinung hat und es nicht nötig hat, der Flirtet lockerer und möchte der Frau nicht unbedingt 100% gefallen...Er kann sie auf dem Arm nehmen und sie necken! Er wird sich trauen zu sagen: "Schönes Kleid, gibt es das Kleid auch in deiner Größe?" Eine Frau die zu sich steht, wird lachen und in zurück necken...

Man kann die Shittest nicht erkennen....Das wesentliche ist es das du dich selbst liebst. Denn wer immer im Kopf ist und darauf achtet, was der Mann jetzt wohl gemeint hat und ob das jetzt ein test war...Das wird einen Total verrückt machen. Die Folgen sind, dass man Unsicherheit ausstrahlt. Was nicht attraktiv ist.

Ich finde Humor sehr wichtig in Beziehungen...Wenn alles Ernst wäre, wäre alles langweilig... Es ist schön sich gegenseitig auf dem Arm zu nehmen. Albern zu sein usw. Ich denke wenn Mann nicht albern sein kann, immer ernst, Höflich und zuvorkommend ist, der hat in meiner Sicht ein Problem. Es wirkt unnatürlich.

Ich würde es nicht als ein Shittest sehen ( hört sich auch negativ an) sondern das nennt sich Persönlichkeit! Jemand der es nicht jeden recht macht!

LG

Sandy

hmm und bezüglich frauen neigen sie eher zu solchem verhalten als männer ?

@OlgaSeryabkina

Alle neigen dazu....Aber wie gesagt unterbewusst. Und ein Mensch der es nicht nötig hat anderen zu gefallen

Ich persönlich finde so etwas lächerlich. Beziehungen beruhen darauf, dass man sich kennen lernt und Vertrauen entwickelt. Wenn meine (potentielle) Partnerin meinen müsste, mich vorsätzlich zu "testen" und ich bemerke das, wäre sie für mich erledigt.

Natürlich mag es unbewusste Verhaltensweisen geben, die letztlich auf eine solche "Testsituation" hinauslaufen - aber ein vorsätzlicher Test meines Charakters wäre für mich schlichtweg nicht akzeptabel.

Anhand der Antwortmöglichkeiten erkenne ich, dass du(und die anderen Kommentatoren hier) den "shit test" nicht verstanden haben und nicht wissen, was das eigentilch ist.

Mit einem Shittest testen Frauen(nicht Männer, shittest ist ein Frauending!!), ob der Mann wircklich ein "mann" ist oder beim ersten Wind umfallen.

z.B was mit letzten passiert ist. Ich war zum Date fußball gucken und sie hat plötzlich gemeint, wie hot doch der hummelz ist. Hier gibt es 2 arten wie man reagieren kann:

1) den shittest failen: plötzlich nervös werden, "findet du ihn hübscher als mich???", aggresive werden usw, also schwäche zeigen=> Frau sieht, dass du nicht selbbewssust bist und verliert interesse

2) shittest bestehen: zeigen, dass du ein selbstbewusster mann bist . in diesem Fall ist die beste Idee es einfach zu ignorieren, gegebenfalls kann man "agree+amplfy" machen und sagen "ja er ist schon zimlich hot" aber das können einige Frauen ja auch falsch verstehen.

Ein anderes Beispiel das die meisten kennen: Freundin triffst/schreibt mit dem Ex. Typischer Shittest. Wirst du eifersüchtig, nervös, sauer? => shittest verloren, sie hüpft jetzt erst recht mit dem ex in die kiste

dir ist es egal?=> sie bleibt treu

Ist so absolut richtig und passiert auch

Für meine Meinung gab es kein wirkliche Schublade wo ich mein Häcken hätte machen können :(

Mir ist es aus dem Pick up Bereich geläufig. Es es ist zum teil wahr, kann aber auch falsch interpretiert werden. Im Grunde ist es nur ein Begriff der für ein unterbewusstes Naturschauspiel bei Männern und Frauen während des Balzverhaltens. Es geht da um die der Dominats und der Unterwerfung. Wenn es unterbewusst bleibt, ist es teils okay, wird es aber Bewusst eingesetzt ist es Kindisch. Ich halte nichts von den Partner eifersüchtig zu machen um zu testen was passiert… Es kann auch die eigene Schwäche des Testers Signalisieren.

Nur die wirklichen Risikobereitschaften gehen eine Beziehung ohne Spielchen ein, mit blinden Vertrauen und so… Bin für das direkte, offene.

ja hat wohl schon was wahres ein stückweit nimmts dem zusammenleben die möglichkeit vom rückzugsort

@OlgaSeryabkina

Ja richtig. Man will ja nicht in diesem ständigen Kampf leben, man will einen Rückzugsort wo man auch mal Schwäche zulassen kann. Keiner ist in der Lage immer der Starke zu sein. Aber manchmal sind kleine Neckereien okay. Aber man sollte sich darauf nicht zu viel einbilden…

Ist doch normal diese Spielchen einander etwas zappeln zu lassen

Gut also eigentlich finde ich es nicht wirklich cool, jedoch habe ich mich erst dabei selbst erwischt dass ich das unbewusst gemacht habe :D ist zwar ziemlich dumm aber naja.. Macht man halt ^^

ah ja ? inweifern denn falls man fragen darf ? und welche reaktion ist als Frau/Mann darauf am angemessensten ? wir kamen letzhin beim disskutieren eigentlich nur darauf dass man sich enthalten kann mehr kann man fast garnicht oder ?

@OlgaSeryabkina

Gut also ich würd bei mir nicht behaupten dass das so ein krasses Ausmaß ist. Nennen wir es eher vertrauenstest oder so xD Es sind dann tatsächlich eher Kleinigkeiten in meinem Fall

Und naja was man am besten machen kann.. Weiß ich persönlich gar nicht was ich dazu sagen soll :D Vor allem weil ich auch nicht absichtlich etwas verlangen würde bei dem ich weiß, dass er jetzt mega mies finden würde. Ich denke einfach mal man selbst bleiben, weil selbst wenn es ein Test ist (und ich bin mir sicher manche Personen übertreiben da richtig was ich auch nicht soo korrekt finde) man sollte sigh einfach nicht verstellen oder versuchen krampfhaft diesen "test" zu bestehen

Zumindest würde ich das gar nicht wollen

@OlgaSeryabkina

Du kannst locker mehr machen, du hast die Möglichkeit das Umzukehren, zu übertreiben oder zu Ignorieren.

@Johndell

Kann man bestimmt auch tun wenn man das will. Jetzt ist natürlich die Frage ob das auf Dauer so gut tut wenn das so n ständiges hin und her ist :D

Also auch von beiden Seiten

Auf Dauer solchen Tests permanent ausgesetzt zu sein ist bestimmt auch nicht so toll

@oOJustMeOo

Ständig wirst du solchen Test nicht ausgesetzt sein, wenn sagst du das? Ich halte auch nicht soviel davon. Aber hin und wieder sind es auch nur kleinere Neckereien, ein Ärgern… Dann kann man Schlagfertig sein und einen daraufsetzten, muss man aber nicht. Ich mag es auch mal gern, also dieses leichte Provozieren, und wenn man Kontra bekommt wirkt es eben anregender, wenn ich kein Kontra bekommen, denke ich auch sicherlich nicht“ist die Schwach“.

In der Theorie finde ich es nur bisschen hart übertrieben dargestellt, wie ein Ausschlussverfahren dessen Zukunft davon abhinge. Ich denke wenn man jemanden Mag, mag man ihn auch ohne diese Test.

@Johndell

Ja ich denke eben dass es stark am Ausmaß abhängt. Weil wie du sagtest dieses ab und zu necken und dann gibt's halt n echo schadet keinem. Mach ich ja auch manchmal :D das meinte ich eben dass es normal sei.

Aber wir dürfen ja nicht die Menschen vergessen (die ich auch kenne) die das irgendwie zu nem Lebensziel gemacht haben oder keine Ahnung was die erreichen wollen. Und ich kann mir schon denken dass das eben nicht so gut tut

@oOJustMeOo

Ja sicherlich gibt es auch Menschen die Wert darauf legen und es ständig machen. Können sie ja auch, nur ohne mich. Dann sollen sie jemanden finden der es so mitmacht.

Aber sonst ist es sehr oft, auch unter Männern wie auch bei Geschwinstern. Wenn man irgendwo neu rein kommt in eine Gruppe, wird man anfangs auch bisschen provoziert und erst wenn man kontra gibt, ist man im Rudel akzeptiert. Als müsste man seinen Platz finden.