Was haltet ihr von der Zahncreme "BioRepair"?

3 Antworten

Biorepair führt tatsächlich dazu dass sich kleine Kristalle der Zahnpasta am Zahschmelz anheften, es gibt sogar elektronenmikroskopische aufnahmen davon. Der Effekt ist aber mehr als gering, und einen vermeintlichen Nutzen hat es auch nicht. Die Zahnpasta ist nicht besser als andere, es hat nur eine gute Marketingstrategie. Schlech ist die Creme jedoch nicht, sondern sogar ziemlich gut - aber den suggerierten Biorepair effekt - gibt es in dem Sinne nicht.

Die Materialmenge die "draufgeputzt" wird ist so gering, dass sich der Mehrpreis nicht lohnt. Das Zahnmaterial wird von innen (Blutversorgung) gebildet und ausserdem schützt nur Fluorid vor Karies.

Hab sie Paar Wochen ausprobiert ,und eigentlich ist sie nicht schlecht aber groß was getan hat sich nicht

Mehr kaum Unterschiede zu einer normalen pasta