blasenentzündung... teebaumöl?

8 Antworten

vor allem deine Füße & den Beckenraum solltest du warm halten. Viel trinken und immer auf Klo gehen,wenn du musst.

Ich hatte früher sehr oft Blasenentzündungen und mir wurde beim Arzt immer nur Antibotika verschrieben. Also wenn es in 3,4 Tagen nicht weg ist,geh zum Arzt,auch wenn du dann Antibotika bekommst,es ist besser so (;

Hoffe,ich konnte helfen.

blumenkind00
Fragesteller

ja dankeschön

Mizuki  15.09.2010, 23:43

ja das auf jeden fall die besten Tipps gegen Blasenentzündung...man sollte aber trotz alledem zum Arzt gehen..

blumenkind00
Fragesteller
@Mizuki

hab ich vor... aber man kann da ja schließlich bis dahin erstmal was tun.. (der hat erst fr wieder auf)

das ist ja der neueste knaller, den ich im zusammenhang mit blasenentzündung höre ^^

geh lieber zum urologen. dann bist du die probleme nach einem tag los.

viel trinken und häufig die blase leeren ist auch richtig, aber damit kriegst du die keime nicht so einfach los.

es sind nur unterstützende maßnahmen.

Ich habe ca. 10-14 x im Jahr eine Blasenentzündung und die Antibiotika helfen nicht mehr richtig. Beim Urologen habe ich schon ein Abo. Die Sitzbäder mit Teebaumöl helfen mir aber gegen die Schmerzen und das ist für mich sehr wichtig.

Lass das mal lieber! Besser ist viel trinken!

Am besten Tee oder Wasser.

Cranberrykapseln oder Cranberrysaft helfen sehr gut. Außerdem viel Tee trinken. Ist relativ egal, außer schwarzen und grünen Tee. Man muss nicht unbedingt Blasen- und Nierentee trinken. Außerdem dafür sorgen das man nicht kalt wird.

blumenkind00
Fragesteller

ja das mach ich schon alles.. tägl 5 liter tee (kräuter oder kamille) und ich nehm cranberrykapseln.. unterhemd und dicker pulli und socken ist alles da ... ;)aber trotzdem danke! mit dem teebaumöl weißt du wohl nicht?! :(

Sister77  20.09.2010, 11:52
@blumenkind00

Ne weiß ich nicht. Teebaumöl ist aber auch eigentlich eher für die äußere Anwendung, also Hautprobleme. Ich glaube es eher nicht das es was hilft. Ich wäre auch vorsichtig, da es ja ein sehr empfindlicher Bereich ist.