Was haltet ihr von Saftdiät?

6 Antworten

Die Sommerfigur wird im Winter gemacht.Man wird nicht dick zwischen Weihnachten und Neujahr,sondern zwischen Neujahr und Weihnachten !

Diäten haben immer den befürchteten JO-JO-Effekt;man diätet sich dick.

Wer dauerhaft sein Gewicht reduzieren will,muss seine Lebensumstände,Essgewohnheiten,Bewegung,Sport nachhaltig verändern.

Mit 8-16 geht es ohne "Erbesen-zählen" auf ganz natürliche Weise.

Die 8 -16 – Wie funktioniert das?

Intermittierendes Fasten gilt als einfache Methode, um bequem abzunehmen. Ob der mehrstündige Verzicht auf Nahrung den Kalorienverbrauch steigert oder doch nur den Appetit reduziert, blieb bisher ungeklärt. Ernährungswissenschaftler liefern nun die Antwort.
Neben zahlreichen Diäten und Fitnesstrends ist eine Sache mittlerweile klar: Es ist nicht nur wichtig, was wir essen. Mindestens genauso entscheidend ist, wann wir etwas essen. Die Methode des intermittierenden Fastens rückt genau diesen Punkt in den Fokus.
Dass es gesund und wohltuend für den Körper sein kann, zwischen zwölf und 18 Stunden pro Tag auf Essen zu verzichten, ist dank zahlreicher Studien kein Geheimnis mehr. Wir nähern uns mit diesem Essverhalten unseren Vorfahren an, denen kein kontinuierliches Nahrungsangebot zur Verfügung stand. Durch den Verzicht und einen bewussteren Verzehr bessern sich die Blutwerte, das Herz-Kreislauf-System, und der Körper verliert leichter Gewicht.
https://www.welt.de/kmpkt/article200013348/Intervallfasten-Diesen-Effekt-hat-intermittierendes-Fasten-wirklich.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saft hat viel Zucker und Fruchtzucker

Seking64  01.05.2020, 15:38

Nennt sich glukose, das brauchen wir aber auch bis zu einem gewissen punkt!👍🏼

Kevin240501  01.05.2020, 15:48
@Seking64

Das ist fructose, Glucose ist was anderes

Happyasaslave  01.05.2020, 16:49
@Kevin240501

Fructose wird zu Glucose abgebaut.. Ist für den Körper also alles das gleiche nämlich Zucker

Kevin240501  01.05.2020, 16:57
@Happyasaslave

Klar das habe ich nicht bestritten. Wollte ja auch nur klarstellen dass fruchtzucker nicht Glucose ist ^^

Ich halte nicht viel davon.

Ich bin kein experte aber dein körper braucht auf jeden fall eiweiß und gesunde fette um gut funktionieren zu können, beides in saft in nur geringen mengen vorhanden. Wenn du abnehmen willst würde ich cardio machen und auf ein leichtes kalorien-defizit setzen. Welche lebensmittel gesund sind und welche die von mir oben genannte nährstoffe enthalten lässt sich leicht googeln. Eine saftdiät ist dauerhaft wahrscheinlich zu einseitig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Von Diäten halte ich in der Regel nichts..gar nichts!

Du solltest bedenken, dass gerade in Obst, Fruchtzucker ist. Ob das einer Diät zugute kommt bezweifele ich!

Udavu  02.05.2020, 10:10

Die Sommerfigur wird im Winter gemacht.Man wird nicht dick zwischen Weihnachten und Neujahr,sondern zwischen Neujahr und Weihnachten !

Fruchtsäfte sind extrem mit Zucker versetzt,haben auf 500 ml Cal.wie eine Hauptmahlzeit.

amdros  02.05.2020, 10:12
@Udavu

Danke für den Hinweis. Mit Diäten habe ich mich noch nie beschäftigt, da ich es nicht nötig habe!!

Udavu  02.05.2020, 10:54
@amdros

Geht mir auch so; ein guter Hahn wird selten fett.Allerdings faste ich 2 x im Jahr für 10-14 Tage,weil es mir wichtig ist zu wissen,das ich Herr und nicht Knecht meiner Angewohnheiten bin.

amdros  02.05.2020, 11:15
@Udavu
..... ein guter Hahn wird selten fett

Die Redewendung kenne ich auch und.. habe dem nichts mehr hinzuzufügen :))

Saft bringt den Blutzucker und Insulinspiegel hoch. Und schaltet den Körper in den Fettspeichermodus. Daher nicht zu empfehlen.