Wird ein Arzt wohl nie eine Patientin um ein Date bitten?

13 Antworten

Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und wenn er wirklich starkes Interesse an dir hätte und eine Beziehung eingehen wollen würde, dann würde er sich auch bei dir melden.

Da das aber nicht so ist, war es wohl immer nur einfach nur ein Flirt. Dieser findet öfter mal auf lockerer Ebene zwischen Arzt und Patientin statt, hat aber nichts tiefsinnigeres zu bedeuten.

Ein Arzt ist eben auch nur ein Mann. Aber ein Arzt wird sich überlegen, ob er etwas mit einer Patientin, oder auch danach anfängt, wohl eher nicht, außer es wäre ihm sehr ernst.

Bedenke, mal wie viele Frauen Ärzten schöne Augen machen. Da wird kaum ein Arzt die Grenzen von Arzt zu Patient überschreiten.

LG Pummelweib :-)

Da ich neben euch gestanden bin, als ihr miteinander geflirtet habt, kann ich das nicht beurteilen.

Aber ich stelle dir eine andere Frage: warum gehst nicht du auf den Arzt zu und bittest ihn von deiner Seite her um ein Date? Warum erwarten Frauen eigentlich immer noch, dass der Mann den ersten Schritt tut? :-)

Gerade deine lockere Art könnte nämlich auch vermitteln, dass du mit jedem so umgehst. Somit kann der Arzt nicht sicher davon ausgehen, dass du gerade an ihm ein ernstes Interesse hast.

Meine Frau hat übrigens mich angebaggert - ich war damals viel zu schüchtern - und hat den ersten Schritt getan. Ich hätte mich das nie getraut, fand sie viel zu toll für mich ;-)

Der Grund, warum ich niemanden um ein Date bitte ist der, dass ich keine Beziehung möchte und dann währe es ja irgendwie unfair. Ich hatte mich nur irgendwie gewundert, dass gerade die Berufsgruppen "Arzt" das nicht macht, während mein KFZ Mechaniker einfach letzte Woche mal angerufen hat und gefragt hat,ob ich mal mit ihn Kaffetrinken geh. Deshalb ☺️

Davon kann man nur abraten und es ist auch ein Missbrauch seiner Arztstellung und auch unprofessionell, verboten, wenn er das tut und Du wirst Dich später nur benutzt und schäbig fühlen.

Würde mich auch nicht bei dir melden, netter Flirt ist das eine, aber mehr sollte schon das professionelle Berufsethos untersagen.

Hallo,

erst Mal scheint Dir anscheinend viel daran gelegen, das es ein Arzt ist, der sich für Dich interessiert, warum auch immer.

Zwischen Arzt und Patient sollte immer eine Grenze sein.

Solltest Du das Interesse eines Arztes wirklich als Flirt richtig deuten, so war es eben nur ein Flirt, wie Du schon sagst. Nicht mehr! Ein Arzt meldet sich nicht selber wieder bei einer ehemaligen Patientin, außer er hätte sich total in dich verguckt.  Und in der Klinik wird er schon gar keine Anstalten machen, Dich um ein Date zu fragen, denn er würde richtige Schwierigkeiten bekommen, falls dies bekannt werden würde. Er kann sogar seine Stellung verlieren.

Außerdem spricht es nicht gerade für einen Arzt, wenn er mit einer Patientin flirtet. So musst Du das mal sehen. Ein Arzt hat eine Patientin auch als diese zu sehen und nicht als mehr.

Such doch woanders nach einem Mann und nicht agrat nach einem Arzt.

Du bist auch sehr von Dir selber überzeugt. Vielleicht ein wenig zu sehr, so das Du manches missverstehst. Nur, weil ein Arzt öfter nach Dir schaut, vielleicht auch mal ein Spässchen macht, solltest Du das nicht gleich als Flirt sehen.

Sollten die Ärzte wirklich mit Dir geflirtet haben, solltest Du Dir nicht wirklich etwas darauf einbilden, denn sie haben ja nicht mehr in Dir gesehen. Denn hätte Dich einer der Ärzte wirklich nicht vergessen können, hätte er sich privat an Dich gewendet und das hat aber keiner davon.

Zuviel Selbstbewusstsein oder von sich überzeugt sein, das man meint,  der Typ Frau zu sein, auf den Ärzte stehen, kommt Dir selber so vor, ist aber vielleicht doch nicht so.

Liebe Grüsse - ist nicht böse gemeint, aber flirten kommt nicht immer nur positiv an- wenn Du weißt, was ich meine.

Ok. Klare, harte Worte, aber ich werde drüber nachdenken.

@FrauStressfrei

Ich kann bloß nochmal so viel sagen, es ist bestimmt nicht böse gemeint! Finde es aber echt super von Dir, das Du auch darüber nachdenkst, auch, wenn Dir nicht gefällt, was ich geschrieben habe. Respekt! Liebe Grüsse!