Was kann ich gegen das raus springen meiner Kniescheibe tun?

6 Antworten

Da gibt es mehrer Möglichkeiten (Ich spreche aus Erfahrung nach 4 Sprüngen (Patellaluxation) und 3 Op`s wie hier schon einige genannt haben ist eine Bandage eine gute alternative aber du solltest sie so früh wie es geht wieder ablegen bzw. nicht mehr benutzen das deine Muskulatur sich abbaut weil die Bandage dein Knie stützt un den Oberschenkelmuskel entlastet. Das mit dem "Nicht so viel Belasten" musst du ncih so genau nehmen weil die scheibe nicht wegen jedem Scheiß rausspringen wird weil sie für gewöhnlich Bombenfest sitzt ( wenn du keine Gendefekte an deinen Knien hast)

Die Beste Möglichkeit ist eine Art Krankengymnastik um deine Bein Muskulatur wieder zu stärken und deine Bänder wieder zu stärken weil sie durch das rausspringen ziemlich gedehnt sind.Und eine Op is nur nach art der verletzung des knies nötig. wenn du z.B. nur eine Bänderüberdehnung hattest reicht einfach Krankengymnastik. Aber wenn du sowas ähnliches wie einen Bänderriss hast muss dies sofort operiert werden weil sie sonst falsch zsm. wachsen un dein bein ggf. Steif dadurch werden kann.

Ich hoffe der text war hilfreich genug :)

Lg Kayleena

Hallo!

Ja, das ist echt mega-fies :(

Es gibt Knie-Bandagen! Mir ist es mal passiert und ich habe solch eine feste Bandage vom Orthopäden verschreiben lassen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, die Du auch in Erwägung ziehen könntest.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Sesostris

Das geht natürlich. Vermeide Sprünge aus hoher Größe und stürze auf dein Knie. Deine Kniescheibe ist deshelb jetzt nicht si demoliert, dass die bei der nächsten körperlichen Betätigung wieder rausspringt. Mach das was dir Spaß macht, aber vermeide das oben genannte. Wenn du selber meinst, dass die Belastung zu groß ist, dann solltest du damit aufhören und das nimmt dir dann keiner böse.

MFG TheHase

Der Punkt ist: die Kniescheibe sitzt normalerweise fest. Springt sie mal raus, dann dehnen sich die Bänder, die sie halten. Je öfter das passiert, je mehr leiern die Bänder aus und irgendwann muss operiert werden.

An eine feste Bandage wie hier bereits empfohlen wirst Du Dich aber schnell gewöhnen.

Schwer zu sagen,frag mal deinen Arzt.Einer aus meiner Klasse,dem ist das jedenfalls schon öfters passiert.Er treibt viel sport.Trotz kniescheibe.Du kriegst dann auch sowas wien verband,nur den kannst du abziehen´,so aus stoff,weiß nicht wie ich das beschreiben soll^^ Damit wird die kniescheibe "ghalten"