Wie lange dauert eine Knieprellung?

3 Antworten

Ja, das kann schon so lange dauern. Bei einem Sturz "von oben" auf die Knie sollte dem Meniskus nichts passieren. Natürlich kann es sein, dass doch mehr kaputt ist als man ursprünglich gedacht hat. Wenn's nicht besser wird, gehst du einfach nochmal zum Arzt. Man muss aber gar nicht jeden Meniskusriss operieren. Eine konservative Behandlung mit Physiotherapie zum Muskelaufbau reicht häufig schon aus.

Grundsätzlich gilt: eine Prellung dauert deutlich länger und ist deutlich Schmerzhafter als ein Bruch. Das "Geräusch" der Flüssigkeit ist normal, wenn es Flüssigkeit ist. Und das ist wahrscheinlich so. Die Flüssigkeit wird bei Bewegung hin und her gedrückt und muß sich dabei durch engstes Gewebe quetschen. Dabei entstehen nun mal Geräusche. Ein Meniskussriss ist ehr unwahrscheinlich, obwohl nicht unmöglich. Insgesamt: Für 8 Wochen erst mal alles Ok. Aber in zwei bis drei Wochen sollte alles gut sei. Sonst würde ich den Arzt doch mal auf ein CT/ MRT hinweisen.

Hey ein Tipp ! Nimm eine Bandage !!! Sonst kugelt bei dir vllt. auch wie bei mir das Knie 2 mal aus xD

Hört sich für mich fast wie ein Kapselriss an...

in die ersten 4 Wochen konnte ich nicht mal das knie anwinkeln oder kaum, es ist schon ca 8 Wochen her und kann es immer noch nicht richtig bewegen vor allem wenn ich es Drehe, also wenn ich stehe und mir weg drehen dann kommen schmerzen, es fühlt sich so an als wen ein kleiner Knochen (rechtes Bein Linke Seite ) irgend wie nicht richtig ist