Knieheilung dauer und OP ablauf?

3 Antworten

So etwas hängt wirklich stark vom individuellen Befund ab.

Klar, man kann erahnen dass das nicht in drei Tagen vorbei ist. Aber ob es sechs Wochen oder sechs Monate werden, hängt davon ab was für Knochensplitter wo sind, ob alle gefunden werden, wie gut sich das Gelenk wieder rekonstruieren lässt, wie gut die Heilung verläuft...

Ob der Anästhesist eine Vollnarkose oder eine Lokalanästhesie als sinnvoller erachtest, ist durchaus von seiner Philosophie abhängig... und auch davon, wie dein Allgemeinzustand ist, was du dir wünschst...

Ich rate dir, bei den entsprechenden Arztgesprächen genau zuzuhören und wirklich zu fragen, wenn dir etwas nicht 100% klar ist.

Vollnarkose und nach der op ca 6 Wochen

Kann nur von meiner OP berichten. Die war unter Vollnarkose, danach 4 Wochen an Gehhilfen bis ich wieder vernünftig auftreten konnten. Weitere 4 Wochen in denen ich das Bein nicht komplett belasten konnte und daher noch auf Gehilfen angewiesen war. Also ca. 8 Wochen nach der Op bin ich dann komplett ohne Gehhilfen ausgekommen. Bis ich wieder schmerzfrei laufen und auch sport machen konnte hats aber insgesamt knapp 6 Monate gedauert.

Ist aber halt nur meine Erfahrung, bei dir kanns halt auch komplett anders aussehen.

Vielen Dank! Beruhigt mich, dass das unter Vollnarkose gemacht wird.

@Kolibeule

Bei einer Operation an den Knochen bzw. bei einer Knochenrefixation ist die Vollnarkose der Goldstandart. Du wirst also nicht unter lokaler Betäubung operiert, außer du wünscht es dir ausdrücklich. Dann kommt eine Spinalanästhesie in Frage. Bei weiteren Fragen , gerne melden. Liebe Grüße ;)