Knieschmerzen durch Crosstrainer

9 Antworten

Hi, ich habe mir auch letzte Woche einen Crosstrainer bestellt und heute ist er angekommen :) Habe mir erstmal angeschaut, wie man trainieren soll und was man beachten muss. Das wird auch ganz gut in einem Video hier gezeigt:

Überlastung Für ein untrainiertes Gelenk sind 30 minuten Extrembelastung alle 2 Tage zuviel. Mit 5 Minuten beginnen und dann langsam steigern, immer 1-2 Minuten länger, dann hast Du lange Freude daran!

Mamua 
Fragesteller
 19.01.2009, 11:21

Danke, werd´s versuchen!

Koennte es sein, dass Du das Geraet nicht richtig bedienst? Hast Du auch eine CD dazu?

Mamua 
Fragesteller
 19.01.2009, 11:13

Naja, da kann man nicht gross was falsch machen, denk ich. Auf die Trittflächen stellen und los...

Nellina  19.01.2009, 11:18
@Mamua

Im Gegenteil, man kann sehr viel falsch machen. Frage mal bei einem Orthopaeden an.

Mamua 
Fragesteller
 19.01.2009, 11:27
@Nellina

Jo, zu dem muss ich ja dann sowieso, um mal meine Knie checken zu lassen. Danke!

Hast Du vielleicht schon Schäden an den Knien von denen Du noch gar nichts weißt (Meniskus, Kreuzband, o.ä.)? Das kann der Orthopäde feststellen.

Mamua 
Fragesteller
 19.01.2009, 11:19

Ich hoff´s nicht! :( Werd ich wohl aber mal untersuchen lassen müssen.

Kann sein, dass das am Crosstrainer liegt, die sind angeblich nicht so gut. Schau mal im Internet bei Stiftung Warentest nach, die haben solche Geräte mal getestet.