Knieschmerzen durch Crosstrainer

9 Antworten

Hi, ich habe mir auch letzte Woche einen Crosstrainer bestellt und heute ist er angekommen :) Habe mir erstmal angeschaut, wie man trainieren soll und was man beachten muss. Das wird auch ganz gut in einem Video hier gezeigt:

Koennte es sein, dass Du das Geraet nicht richtig bedienst? Hast Du auch eine CD dazu?

Naja, da kann man nicht gross was falsch machen, denk ich. Auf die Trittflächen stellen und los...

@Mamua

Im Gegenteil, man kann sehr viel falsch machen. Frage mal bei einem Orthopaeden an.

@Nellina

Jo, zu dem muss ich ja dann sowieso, um mal meine Knie checken zu lassen. Danke!

Hast Du vielleicht schon Schäden an den Knien von denen Du noch gar nichts weißt (Meniskus, Kreuzband, o.ä.)? Das kann der Orthopäde feststellen.

Ich hoff´s nicht! :( Werd ich wohl aber mal untersuchen lassen müssen.

Kann sein, dass das am Crosstrainer liegt, die sind angeblich nicht so gut. Schau mal im Internet bei Stiftung Warentest nach, die haben solche Geräte mal getestet.