30 min crosstrainer am tag um abzunehmen?

7 Antworten

Das hab ich meinen Trainer auch gefragt aber der meinte das man mind. 60 Minuten am Tag dafür trainieren muss und seine komplette Ernährung umwerfen soll. Morgends Vollkornbrot oder Brötchen. Auf keinen Fall Müsli! Gegen Mittag ein Salat und dann wenn es zum Training geht ab ca. 15:00-16:00 Uhr nichts mehr außer Eiweißhaltige Produkte wie z.B. Fisch ect. Denn dann fängst du an über Nacht Kalorien zu verbrennen ;) So hat er es mir erklärt!

Hey ;) Also, ich persönlich kann erstmal vorweg sagen: Crosstrainer + Ernäherungsumstellung = Gewichtsverlust! Besser kannst du es gar nicht angehen! Allerdings würde ich dir raten, nicht gleich mit 30 Minuten anzufangen. Beginne langsam, mach die erste Woche 15 - 20 Minuten, die zweite Woche steigerst du dich auf 25 - 30 Minuten und dann täglich 40 Minuten ab der dritten Woche. So gewöhnt sich dein Körper an die Umstellung und dir fällt es auch anfangs nicht ganz so schwer, denn sich jeden Tag zu überwinden, auch WIRKLICH sein Sportprogramm durchzuziehen, ist gerade in der Anfangsphase schwer, ebenso wie die Ernährungsumstellung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück ;) Lieben Gruß

danke :)

@SallyxD

ja Sonnenfee hat Recht genau so kann es funktionieren,aber jeden Tag wenn es geht und erst einmal Finger weg von Fett und Zucker,also alles was Suess ist.

Ich lese hier soviel, doch es wird dir nie genau erklärt. Erstmal es ist zu schaffen und garnicht einmal so schwer. Das maximum an Gewicht das man gesund abnehmen kann ist 1kg pro Woche. Also in 2 Monaten sind gut 6-8kg drin. So funktioniert es: Tracke deine Kalorien. Um dein Gewicht beizubehalten musst du eine bestimmte Kalorien anzahl pro Tag zu dir nehmen. Und mehr Grwicht zu erhalten musst du ein Kalorienübrrschuss zu dir nehmen und um Gewicht zu verlieren musst du ein Kaloriendeffiziet zu dir nehmen. Also lade dir eine App wie Lifesum runter, dort wird dann deine benötigte Kalorienzahl für 1kg die Woche berrechnet und dort kannst du eintragen was du über den Tag gegessen hast. Ebenso ist eine richtige Ernährung wichtig. Morgens wenn du aufstehst solltest du nur Eiweiße und gesunde Fette zu dir nehmen (Nüsse/Fleisch/Fisch/Magerquark) da dein Körper so keine Kohlenhydrate bekommt und die letzten über die Nacht verbrannt hat und stattdessen nun dein Fett anzapft. Über den Tag verteilt kannst du dann leicht die Kohlenhydrate anzahl erhöhen, aber achte darauf das du weniger Weizenprodukte und mehr Obst und Vollkornprodukte als Quelle nutzt. Der Sport hilft ebenfalls doch würde ich da an deiner stelle lieber versuchen ein intensitätstraning zu machen. Dadurch verbrennst du mehr über den Tag und es gibt nehr übungen wodurch es abwechslungsreicher wird.

hallo, momentan bin ich in einer ähnlichen Situation. Ich habe die Ernährung umgestellt und betätige mich sportlich. Allerdings habe ich gelesen, dass täglicher Sport (jeden Tag der gleiche) nicht so toll ist, denn deine Muskeln brauchen Zeit, um sich zu erholen und aufbauen zu können. Ich selbst habe für mich eine Methode entdeckt, die ich als ziemlich gut empfinde. Ich trainiere zwei bis drei Mal die Woche für 20 Minuten, die wie folgt aufgeteilt sind: 1. Minute langsam (ich fahre Rad) 2. Minute etwas mehr 3. Minute noch etwas mehr 4. Minute noch etwas mehr 5. Minute volle Power (also so schnell wie du kannst) - dann beginnt es wieder von vorne Auf diese Weise soll man eine gute Kondition aufbauen - es ist nicht so langweilig, als wenn man eine bestimmte Zeit (z.B. 15 Minuten) mehr oder weniger konstante Geschwindigkeit läuft und die Zeit vergeht durch den ständigen Wechsel viel schneller. Mit dieser Methode komme ich super zurecht - vielleicht ist das ja auch was für dich? Viel Erfolg jedenfalls!

Geht mal schwimmer einmal die Woche das ist Super und fuer die Muskeln zur Erholung ist Sauna genau das richtige und zur Belohnung noch ab und an eine Massage.

nein, es reicht leider nicht...

natülich