45 Minuten am Tag auf Crosstrainer?

8 Antworten

Ja...das bringt etwas, allerdings solltest du dich regelmäßig gesund ernähren.

Lies dazu auch mal bitte meinen Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-aber-zu-oft-hungrig?foundIn=answer-listing#answer-160541334

Gerade am Anfang solltest du dich nicht überschätzen und lieber langsam aber kontinuierlich auf den Crosstrainer gehen.

Wichtig sind auch Ruhepausen zwischen drin, am besten du trainierst einen Tag und setzt einen Tag aus.

2 - 3 x die Woche trainieren reicht auch, wenn du zu viel und hart trainierst, bekommst du zu schnell Muskelkater. Wenn es zu heftig wird, kann es sogar sein, das du eine Zwangspause einlegen musst.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelwieb :-)

Bei 45 Minuten am Tag könntest du deinen Körper bereits überlasten. Fang langsam an (alle zwei Tage 20 Minuten), mach das einen Monat, steigere dich im nächsten Monat auf 25, dann 30 Minuten und so weiter.

Ich würde dir aber empfehlen, beim Training alle zwei Tage zu bleiben. Ich habe mir mal durch genau das (45 Minuten Crosstrainer täglich) eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk zugezogen und konnte danach mehrere Monate gar nicht mehr trainieren. Dein Körper braucht auch Zeit zur Regeneration,und alle zwei Tage 45 Minuten ist reichlich genug Training.

Hallo! Und ob das was bringt!

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 45 Minuten verbrauchen gut. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Achte drauf keine Kohlenhydrate und kein Zucker zu dir zu nehmen.. Dann nimmst du auf jeden Fall ab.. Hatte auch einen crosstrainer..

Mit nur 1500kcal am Tag bist du schon ziemlich weit unten. Kenne deien Körperdaten nicht, abwe wenn du keine Frau (1,65 und 50kg) bist, solltest du etwas mehr essen:P