900 kalorien am tag genug?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

900 kcal sind nicht genug 94%
900 kcal sind genug 6%

5 Antworten

900 kcal sind nicht genug

Deine Intuition ist richtig. 900 Kalorien sind viel zu wenig und Du solltest wirklich schauen, dass Du Dein Essverhalten wieder in eine gesunde Richtung lenkst. Zum Glück merkst Du, dass etwas nicht stimmt, das ist sehr wichtig!

Alles Gute!

chinesegirl
Fragesteller

vielen dank für die schnelle antwort !! ich werde sie mir zur kenntnis nehmen :)

900 kcal sind nicht genug

Bis jetzt hast du Normalgewicht. Aber lass nicht zu dass es weniger Gewicht wird und du magersüchtig wirst.

Iss einfach was dir schmeckt, aber meide je mehr Süssigkeiten.

Stattdessen mach dir leckeren Salat und esse viel Obst und Gemüse.

Auch in Fleisch sind viele Eiweisse, die für den Körper wichtig sind.

Und statt gesüsster Getränke kannst du zu frisch gepressten Säften zurück greifen, zu Wasser und ungesüssten Tees.

Ansonsten noch Milchprodukte in Maßen und gut ist´s.

Inanna

chinesegirl
Fragesteller

vielen dank !! jedoch hab ich probleme " normal " zu essen haha. mal wirds viel zu viel , und andere male zu wenig :')

Stellwerk  27.04.2021, 18:00
@chinesegirl

Du bist schlank und 15 Jahre alt - die besten Voraussetzungen, um reinhauen zu können! :D

20042021aynit  28.04.2021, 13:15
@chinesegirl

Da Du Dich in Deinem Alter noch in der Wachstumsphase befindest. solltest Du auf alle Fälle sehr gut und regelmäßig essen. oder bist Du aufgrund Deines nicks eine kleine Chinesin?...egal..esse ausgewogen und alles....was Dir unter die Nase kommt und schmeckt und bleib gesund.-)

900 kcal sind nicht genug

Wenn du 6 Jahre alt bist, sind 900 kalorien schon wenig!

Du bist jetzt schon Untergewichtig. 1500 sind dein Minimum wenn du keinen Sport machst!

chinesegirl
Fragesteller

vielen dank für die schnelle antwort !! ich hab mir vor längerem eine app namens " yazio " heruntergeladen, und die sagt mirbich soll 1.129 kcal essen um abzunehmen :')

MaryLynn87  27.04.2021, 17:58
@chinesegirl

Dann lösch die dämlich App und bekomm dein Hirn wieder auf die Reihe. Du solltest ZU und nicht ABnehmen!

Stellwerk  27.04.2021, 18:00
@chinesegirl

Das mag sein, aber dann sind 900 auch zu wenig und vor allem: Du musst mit Deinen Maßen nicht abnehmen.

Ich rate Dir auch, die App zu löschen und wieder zu lernen, auf Dein Hungergefühl zu hören!

chinesegirl
Fragesteller
@Stellwerk

ich fand mich eig auch nicht wirklich dick, jedoch kam es über die zeit weil ich mich mit meinen freunden verglichen habe

MaryLynn87  28.04.2021, 10:28
@chinesegirl

Bei 45 Kilo bist du weit weg von zu dick. Auch wenn andere hier behaupte das wäre nicht untergewichtig.

Du bist in der Pupertät und solltest jetzt noch etwas wachsen. Außerdem verbrennen Teenager generell mehr Kalorien als Erwachsene mit gleichem Gewicht und gleicher Größe. Das ist vollkommen normal und auch gut so. Du drafst also wirklich um einiges mehr essen als du es jetzt machst.

Donky1234  27.04.2021, 18:00

Sie ist nicht untergewichtigt! Noch nicht Sie ist noch im normal wärt bis idealwert. Jagt der kleine keine Angst ein ohne tägliches sport beim ruhigen Tagen sind 1300-1500 kalorien normal, sonst solltest du dich zwischen 1500-2000 kalorien einrichten mind. 1.5 liter pro tag Wasser drinken

chinesegirl
Fragesteller
@Donky1234

vielen dank :)

900 kcal sind nicht genug

Du wirst ja wohl kaum den ganzen Tag regungslos im Bett liegen, oder? Und selbst dann sind 900 Kalorien zu wenig.

900 kcal sind nicht genug

Hi, das solltest Du mit dem Arzt besprechen. Wenn Du jetzt beginnst, so wenig zu essen, kann das zu einer Essstörung führen! Das wird dann wirklich gefährlich. Und kann auch zu Mangelerscheinungen führen, dein Wachstum beeinflussen, insgesamt den Körper im Wachstum schädigen.