In 1 Monat 9 Kilo zugenommen und fühl mich gut dabei?

Ich Wiege jetzt 104kg - (Freizeit, Gewichtszunahme)

9 Antworten

naja is ja nur so bisschen über 2 kg pro woche was du zugenommen hast. ich hab auch schon 3 geschafft. ist doch nicht so schlimm. brauchst dir doch nix dabei denken. gibt viele die mit 14 schon mehr wiegen wie du jetzt und futtern auch wie es ihnen passt.

ist doch allein dein ding wie dick du bist. ich mein das es nicht so gesund ist weisst du ja auch. ich denk mir halt andere rauchen oder saufen und ich steh halt auf essen und naschen. aber bin halt auch schon über 100kg seit ich 13 war. von daher ists für mich halt schon etwas normaler und für dich noch etwas ungewohnt.

Wie viel wiegst du denn jetzt? Und wie ist das so ,also was hat sich verändert in deinem Alltag?

@UnitedMull

Alle hassen sie, weil sie so eine abartige, fette Bit** geworden ist. Wird von allen gemobbt, hat keine Freunde mehr ausser das Essen, dem sie sich stattdessen vollkommen hingibt, gesundheitliche Probleme, Kleider mit den Fett-Massen zu finden ist echt schwer, Einsamkeit, schlechte Berufsaussichten(niemand will lieber eine Dicke anstatt einen gesunden, normalen Menschen einstellen, keine Disziplin(svhlechte Schulnoten), usw.

jetzt gibt doch nicht so an! Im Juli warst du 13 Jahre alt und hast 65 kg gewogen, vor ein paar Tagen warst du 14 und hast 89 kg gehabt.
In welchem Troll-Leben wogst 100 kg du mit 13? oder bist du auch UnitedMull? Die Schreibart passt irgendwie...

@aurata

Angeben ist sowas heutzutage also? Wie fett man ist... Wo sind wir gelandet? -.-

Natürlich ist das dicke Leben gemütlicher! Ist ja keine Frage. Wenn du dir vorstellst, dass 25kg oder so runter müssen sieht das auch sehr schwer aus und nach einem langen weg (was es auch ist). Und jeder ist lieber 2-3 Burger zu Mittag als nen Salat mit Putenstreifen. Aber so ist es nunmal. Und abzunehmen lohnt sich! Lassen wir mal den gesundheitlichen Aspekt außer Acht, ist es auch für dein Berufs- und Privatleben wichtig! Ne Studie besagt, dass gutaussehende Menschen eher mit guten Leistungen verbunden werden und daher schneller angestellt werden, befördert werden etc. Was dein "Plautzer" für eine Auswirkung auf die Damenwelt hat dürfteste ja selbst wissen...

Also reiß dich zusammen! No Pain, No Gain wie man so schön sagt ;)

Setz dir kleine Ziele (jedes KG z.B.) und kämpf dich langsam an dein altes Gewicht ran! Viel Glück :)

Das ist ganz sicher nicht unbedenklich, weil es nicht nur peinlich, sondern vor allem gesundheitsgefährdend ist. Ich glaube auch zu wissen warum du so zugenommen hast. Früher hat deine Mutter für dich gekocht, jetzt kochst du selber sicher nur selten und ernährst dich von Fast Food. Kann das sein? Ändere was dran, sonst wird es in kurzer Zeit immer mehr und gesund ist das ganz und gar nicht.

Ich glaube du musst da aufpassen. Es gibt nicht nur die Magersucht, sondern das ganze gibt es auch umgekehrt. Menschen die süchtig nach zunehmen sind. Mir ist aufgefallen, dass dies häufig gar nicht erkannt wird, weil es eben so selten ist bzw nicht darüber geredet wird.. soo selten ist es wohl gar nicht. Das kann sogar soweit führen, dass man sich immer ein neues Zielgewicht setzt und alle körperlichen Beschwerden nicht mehr wahrnimmt bzw als gar nicht so schlimm sieht. Aus Interesse habe ich mich mal in einem Forum umgesehen, wo diese Sucht thematisiert wird und empfand es ähnlich wie Foren von Anorexie/Bulimie Erkrankten. Die Leute bestärken sich gegenseitig, passen teilweise doch auf, dass es nicht übertrieben wird und haben dennoch eine völlig verzehrtes Selbstbild bzw bilden sich ein mit diesem Gewicht noch gesund und leistungsfähig zu sein.

Auch wenn ich eine von denen bin, die die Zahlen auf der Waage lieber sinken sieht, kann ich verstehen warum du gerne zunimmst... das ist das eigentlich das gleiche. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und dich zu einem Psychologen/Therapeuten überweisen lassen. Es kann nicht schaden mit einem Fachmann/Fachfrau darüber zu reden. Bestenfalls suchst du dir jemanden, der sich mit Essstörungen usw auskennt, manchmal muss man etwas suchen um einen zu finden, mit dem man auch gut reden kann.

Ich finde es gut, dass du bereits erkannt hast, dass es nicht normal ist immer weiter zuzunehmen bzw gefallen daran zu finden. Ich wünsche dir nun viel Erfolg dieses Problem anzupacken und zu bewältigen :)

Nee quatsch - alles cool. Du bist ja nicht wirklich viel zu dick.. Macht nichts wenn du noch ein bisschen zunimmst ;)