NUVARING kann ich ihn eine woche früher Entfernen? Bitte um Hilfe!

2 Antworten

Mit früher rausnehmen solltest Du vorsichtig sein. Grundsätzlich kann man die Ringzeit schon auch verkürzen, allerdings gibt es da eine Grenze (max. soundso viele Tage vor Ablauf der 3 Wochen). Ich weiß jetzt die genaue Anzahl der Tage, um die man verkürzen darf, nicht mehr, da müsstest Du in der Packungsbeilage nachsehen, dort steht das drin. Ich wäre damit aber, wie gesagt, vorsichtig.

Was Du auf jeden Fall ohne Probleme machen kannst (habe ich auch schon häufiger gemacht), ist Dein 2. Vorschlag, also einfach nach diesem Ring die Pause auslassen und direkt den nächsten Ring einlegen. Erst nach dem nächsten Ring machst Du dann wieder die 1-wöchige Pause. Das ist auf jeden Fall die sicherere Variante und funktioniert ebenso wie bei der Pille auch. In ganz seltenen Fällen treten bei sowas Schmierblutungen auf, was aber bei mir nie der Fall war.

Verkürzen würde ich nicht, wenn würd ich so machen, dass Du an dem Tag, an dem Du den sonst rausgeben musst, den alten raus nimmst und gleich einen Neuen reingibst, so wie bei der Pille, wenn man die Regel übergehen will. Aber frag vorher zur Sicherheit Deinen Frauenarzt oder frag am Nuvaringforum!

Julia1316
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort...eine Frage hätte ich nich wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schmierblutungen oder sonstiges kriege?

Danke :)

Tippse  05.07.2010, 14:53
@Julia1316

Ich denke mal sehr gering, weil ja die Regel durch die Rausnahme vom Ring erst ausgelöst wird! Schau mal zur Sicherheit ins Forum! www.nuvaring.de brauchst nur von einer Verpackung die Zulassungsnummer eingeben!