NuvaRing rutscht dauernd raus -.-

2 Antworten

Evtl. ist er nicht weit genug drinne.

Ich quetsch ihn immer zusammen dann dreht er sich einmal um die eigene Achse zur Acht und dann kann ich ihn wunderbar einführen. Dann drück ich nochmal mit einem Finger nach, sodass er hinter der Biegung liegt. Da ist auch so ein Knochen und da rutscht er nicht mehr raus.

sunshineandlove
Fragesteller

Ich mach es auch genau so wie du es gerade beschrieben hast aber seit ca. 2 Monaten klappt das einfach nicht mehr. Ich finde ihn ansonstens spitze aber es nervt ziemlich & wie gesagt fühlt es sich unangenehm an!

Schmupel  26.10.2011, 17:17
@sunshineandlove

Also mehr kann ich dazu auch nicht sagen. BEnutze ihn seid 4 Jahren und hatte noch nie Probs damit. Vielleicht mal ausprobieren obs im stehen oder hocken besser geht.

sunshineandlove
Fragesteller
@Schmupel

Hab ich auch schon, hilft ttd nichts.

Der Ring muss auf jeden Fall komplett von Vaginalschleimhaut umgeben sein, er muss nicht "ganz hinten" sitzen.

Ist er jedoch nicht komplett von Schleimhaut umgeben, kann es sein, dass zu wenig Hormone ins Blut übergehen und du nicht ausreichend vor einer Schwangerschaft geschützt bist.

Mach vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest (frühestens 18 Tage nach dem letzten in Frage kommenden GV mit Morgenurin).

Wenn der Ring so oft herausrutscht, würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, nicht geschützt zu sein und bis zum Termin anderweitig verhüten, ggf. den Ring komplett entfernen. Es macht ja dann auch keinen Sinn, einen ständig herausrutschenden und daher vermutlich unwirksamen Hormonring weiter anzuwenden.

LG

sunshineandlove
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben hab, is der Schutz gegeben weil ich trotz das er rausrutscht, seit 3 Monaten jeden Monat meine Tage habe ;)

Evita88  26.10.2011, 19:05
@sunshineandlove

Daran kannst du die Wirksamkeit des Rings nicht festmachen.