Ist es ok, den NuvaRing ca. 2 Tage länger anzuwenden als nötig?

3 Antworten

Man kann den Nuvaring prinzipiell auch im 28/7-Schema tragen, d.h. vier Wochen tragen, eine Woche Pause.

Da die Blutung unter dem Nuvaring eine Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone in der ringfreien Zeit ist, stehe ich dem "Trageverhalten" deiner Freundin etwas skeptisch gegenüber.

Je nachdem, wann die Blutung bei ihr (trotz Ring) einsetzt, ist es durchaus möglich, dass sie trotz Ring keinen Schutz mehr hat.

Du kannst dich immer auf die Informationen aus der PB verlassen, im Zweifel lieber auf die als auf den Arzt; denn die PB ist die rechtliche Absicherung des Herstellers, das MUSS stimmen.

An deiner Stelle würde ich mal den Frauenarzt fragen.

vlg. :)