Mirena Hormonspirale abgelaufen... was nun

4 Antworten

  • Ja, der "Ablauf" ist nicht so kritisch monatsgenau zu sehen, aber ein jahr über die Zeit ist schon viel.
  • Es kann durchaus sein, dass die Schmierblutungen andeuten, dass die Wirkung nachlässt und die Hormondosis sinkt.
  • Du solltest Dir jetzt dringend ein neues Examplar einsetzen lassen.

Am Besten du gehst zu deiner Frauenärztin und fragt dort nach. Das die Wirkung nach Jahren nachlässt ist klar. Wie lange das dauert ist nicht genau bestimmbar. Gehe zu deiner Ärztin. Die kann dir da sicher weiterhelfen und dich gut beraten!

LG

Die muss unbedingt raus, es hat einen Fall gegeben, wo es nach nur 3 Monaten Zeitüberschreitung zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Meine Empfehlung UNBEDINGT eine neue stecken lassen, und zwar heute noch. Nach 6 Jahren Liegezeit ist das unerlässlich. Du willst ja sicher nicht abtreiben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung