Keine Periode mehr nach Verhütung mit Implanon-Stäbchen? Die Wirkung ist seit bald einem Jahr abgelaufen,das implanon habe ich aber noch nicht entfernen lassen?

2 Antworten

Die Hormone sind nicht sofort aufgebraucht, es ist nur nach den drei Jahren nicht mehr garantiert, dass die hohe Sicherheit noch gegeben ist.

Bei dir scheint die Resthormonmenge noch ausreichend zu sein, um den Zyklus weiterhin lahmzulegen. Nur könnte es dann eben doch irgendwann mal zu einem Eisprung und somit ggf. zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommen, daher hat das Implanon "nur" eine Liegezeit von drei Jahren.

Warum lässt du es nicht entfernen, wenn die offizielle Liegezeit vorbei ist?

LG

Nein, Überreaktion ist es nicht.wenn du die periode wieder haben willst, dann würde ich das mal entfernen lassen.