Können Hormonpflaster (Evra) zerfallen und unwirksam werden?

2 Antworten

Hallo,

Wenn Sie abgelaufen sind, dann sowieso nicht. Was die Wirkung beeinträchtigt findest Du im beipackzettel

LG pvris15

Es steht leider kein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Habe sie lieber entsorgt ..

In der Regel steht auf der Verpackung ein Haltbarkeitsdatum. Die Pflaster sollten wie andere Medikamente auch keiner grossen Hitze ausgesetzt sein.
Wenn kein Datum steht und du dir unsicher bist, dann lieber entsorgen.
So teuer sind die ja nicht. Zumindest günstiger als ein „Unfall“.

Das stimmt wohl. Ich werde erstmal nach dem Verfallsdatum nachsehen. Danke erstmal. :)