Muss ich wirklich zwei Wochen das Pflaster tragen?

7 Antworten

Das Pflaster unbedingt drauflassen.

Ab und zu mal vorsichtig abmachen und alles reinigen, dann ein neues drauf. Es sollte vor allem sehr fest sein und gut halten. Eigentlich sollte man es auch mindestens 3 oder 4 Wochen tragen, 2 sind da nicht genug. Der Dermal Anchor soll ja richtig festwachsen, und das ist unwahrscheinlich ohne richtigen Halt.

ja pflaster drauflassen, dass dient dem halt, damit es an der richtigen stelle und nicht schief einwächst oder sich selbst wieder hebt.. außerdem gilt eigentlich bei frischen piercings eh keine sonne, sollte dir aber gesagt worden sein.. entweder du willst einen gut sitzenden und verheilten dermal anchor oder du bist jetzt wegen einem pflaster so eitel und das teil wächst raus, sitzt schief usw. man muss sich schon an ein paar spielregeln halten.. ein piercing ist immer eine körperverletzung die gepflegt werden muss, das muss einem vorher klar sein, wer nur schmuck will soll sich fake-piercings kaufen

Du solltest das Pflaster definitiv drauflassen, um deine Gesundheit nicht zu riskieren. Das mit der hellen stelle unter dem pflaster bräunt danach schon wieder nach wenn du ich nach den 2 wochen wieder sonnst.

Wenn der Doktor sagt, lass es drauf, dann lass es auch drauf. Der sagt das ja nicht ohne Grund.

Mußt Du nicht - wenn Dir "Schönheit" wichtiger ist als Gesundheit.