Was passiert wenn man die Farbe zu lange drin lässt?

6 Antworten

hallöchen

Ich färbe mir schon seid Jahren die Haare, klar ich mach auch mal Pausen in denen ich meine Haare so richtig verwöhne :-)

Aber ich lasse die Farbe immer länger drin als auf dem Paket steht, so hat die Farbe mehr Zeit einzuwirken und ich hab den Eindruck dass sie dann intensiver ist.

Wenn du sie viel kürzer drin lässt, dann kann es sein dass das Ergebnis nicht so kräftig ist wie du es dir wünscht.

Wenn du zu große Angst hast, deine Haare zu schädigen, probier die neuen Farben ohne Amoniak, die riechen auch nicht so intensiv .

Wichtig ist, dass du deine Haare nach dem Färben richtig pflegst und verwöhnst. Regelmäßige Kuren und nicht immer föhnen.

lucysteven  04.11.2011, 05:59

Ich sag mal so, wenn du dir bezüglich des Färbens sorgen machst, dann probier es doch erst mal mit Strähnchen oder einer Tönung.

Jedes Haar ist verschieden. Bei mir in der Strasse wohnt ein Mädel die Färbt sich seid Jahren die Haare Wasserstoff Blond, und die hat ganz tolle gesund Haare, hinter ihr Pflegegeheimnis bin ich aber noch nicht gekommen lol

Die Farbe wird intensiver.

Ich lasse meine Farbe immer länger drauf, als angegeben. Dadurch werden sie nur dunkler. Aber Einfluss auf die Haare habe ich nicht festgestellt.

Die Farbe greift so oder so die Haare an - egal wie lange man sie drauf lässt.

Man sollte nur vermeiden, in zu kurzen Abständen zu färben. Das habe ich mal aus der Not herausgemacht. Die erste Färbung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die zweite auch nicht. Erst nach der dritten (in zwei Tagen) hatte ich die Farbe, die ich wollte. Aber da wurden sie tatsächlich wie Stroh.

Wenn du sie mal 5 Minuten länger drauflässt, zur Sicherheit oder so, wird die Farbe für gewöhnlich einfach nur ein bisschen intensiver. Es gibt allerdings auch Farben, bei denen du die Zeit genau beachten musst, da die Farbe sonst ganz anders aussieht - wollte mir die Haare mal in einem Mahagoniton (mehr bräunlich) färben und hab total die Zeit vergessen und die Farbe war dann 10-15 Minuten zu lang drauf und meine Haare waren anschließend schwarz - und in der Sonne rot, im Schatten lila. Sah eigentlich sehr geil aus, aber war eigentlich nicht das, was ich haben wollte. ;)

Und dementsprechend umgekehrt ist es, wenn du die Farbe kürzer drin lässt - so wurde bei mir aus rot mal orange. Also immer schön die Zeit einhalten. ;)

Zu lange ist besonders bei Bleichmitteln/Blondierungen blöd. Dann wird das Haar nämlich grünlich. Bei dunkleren Farben ist das nicht so schlimm, da kommt es auf 10 min. mehr oder weniger nicht an. Zu kurz = weniger Färbewirkung. Kommt auch ein bisschen auf die Chemie des Produktes an, bei weniger schonendem Zeugs kann das Haar auch bei normaler Einwirkzeit leiden.

lucysteven  04.11.2011, 05:57

Mit den Bleichmitteln stimmt, die Erfahrung hab ichauch gemacht und die konsequenz war, haare abschneiden :-)

Deswegen ich lass die höchstens 5-10 min länger als drauf steht.

Ich hab vor kurzem mal die neue Haarfarbe die aus diesem Schaum ist wo die im TV immer Werbung für machen ausprobiert

Das färben an sich ist ein vergnügen , ist wie haare waschen, das Ergebnis danach auch toll, aber nach der 3.Haarwäsche leider schon was ausgebleicht.

Wenn du beim Färben die Farbe länger drauf läßt, dann wird das Ergebnis intensiver. Genauso ist es, wenn du die Farbe weniger lang drauf läßt, dann hast du kein gutes Ergebnis. Wenn du nicht zu oft die Haare färbst, ist das in Ordnung.