Schnitt im Zahnfleisch - zum Zahnarzt oder verheilt es von selbst?

6 Antworten

In der Regel heilt das von alleine.

Wichtig ist nur regelmäßiges Zähneputzen und mit Mundwasser spülen, damit sich die Wunde nicht durch Keime entzündet.

ist mir auch schon passiert. das heilt von alleine. ein zahnarzt kann dir da eh nicht weiter helfen

War es bei dir denn auch sehr tief und hat tagelang sehr geschmerzt? Es wird nämlich seit Samstag nicht besser .:/

@MarciaWhatElsee

es hat schon geblutet, so tief war es aber nicht. blutete es denn bei dir oder einfach nur schmerzen? Wenn nicht geh mal zum Doc

@monikakleinz

Also geblutet hat es glaube ich nicht, aber wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte sehe ich wirklich einen tiefen Schnitt & kann den sogar auseinanderziehen (sorry für die Details). Vllt sollte ich einfach echt zum Arzt, sicher ist sicher. Trotzdem danke!

...lass den einfach mal einen Blick werfen. Auch, wenn es wahrscheinlich nichts ist - beruhigt.
Als Schmerzpatient bekommst du auch schnell einen Termin.

Das sollte von alleine heilen.

Keine Sorge, das verheilt von alleine.