Ist das schlimm wenn das Zahnfleisch so aussieht??

5 Antworten

Ich denke, du hast nicht grundlos deine Zähne verdeckt. Dein Zahnfleisch ist stark entzündet, dementsprechend werden auch deine Zähne nicht gut aussehen. Lass dir schnellstmöglich einen Termin bei deinem ZA geben.

Kann gut sein, dass das von dem Snus kommt. Ich würde es ein paar Tage Mal weglassen und schauen, ob es sich bessert und dann weißt du ja, ob das daher kommt.

Timon342
Fragesteller

Okay danke, ich habe mal mein Mund richtig ausgespült und noch mal meine Zähne geputzt und jetzt sieht es auch wieder besser aus also nicht so hell und so also man merkt das es bisschen rau ist und halt was heller 🤷🏻‍♂️

Also bei mir sieht das nicht so dick bzw. geschwollen aus. Gesundes Zahnfleisch ist straff und zart-rosa. Viel zu rauchen und/oder dieses Snus-Glumpad schaden natürlich auf Dauer dem Zahnfleisch. Vereinbare einfach einen Kontrolltermin beim Zahnarzt, da wird immer der Zustand des Zahnfleisches geprüft.

Timon342
Fragesteller

Also das Zahnfleisch sieht wegen dem Winkel so geschwollen aus also das einzige was sie glaube ich geändert hat ist so bisschen die Farbe aber kann auch sein das es vorher so war nur es könnte ja wegen dem snus sein und ich wollte da mal fragen

Pseudonym333  30.01.2022, 01:01
@Timon342
die Farbe

Wie erwähnt, gesundes Zahnfleisch ist zart-rosa.

Suche einfach einen Zahnarzt auf... und auf Snus solltest du verzichten.

Weil Snus normalerweise immer am selben Ort in der Mundhöhle platziert werde, gehe durch die Stoffe dort dann auch das Zahnfleisch zurück. Die Zähne sind dort nicht mehr geschützt. «Man spricht von Zahnfleischrezession. Die Zahnwurzel legt sich frei, die Zähne werden kälteempfindlich.»
Allerdings: «Ausfallen können die Zähne nicht», so Ramseier. Snus sei nicht primär für die Zähne schädlich – aber eben fürs Zahnfleisch. Zudem: Dieses bilde sich dort, wo es aufgrund des Snus zurückgegangen sei, nicht wieder neu. «Es folgen teure und aufwändige Operationen.»

https://www.nau.ch/news/schweiz/zahnarzte-schlagen-wegen-snus-alarm-65616142

Genauso sieht Zahnfleisch aus, wenn man nicht regelmäßig und gründlich seine Zähne pflegt. Du hast eine heftige Zahnfleischentzündung.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren, eine professionelle Zahnreinigung vornehmen und Dir genauestens erklären, wie Du Deine Zähne pflegen musst.

Hermelin???

Um dein Zahnfleisch beurteilen zu können, müsste man deine Zähne sehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung