schlaganfall durch pressen am klo

8 Antworten

Nein, keine Angst, das war sicher kein Schlaganfall. Das war wahrscheinliche eine sogenannte pressorische Synkope (Kreislaufkollaps, Ohnmacht) oder Defäkationssynkope, welche durch das Pressen beim Stuhlgang ausgelöst wurde.

es gibt einen sogenannten hustenschlag, das ist ein schlaganfall, der durch husten ausgelöst wird - ein schlaganfall kann durch platzen einer ader im gehirn ausgelöst werden und das passiert, wenn druck auf die adern kommt; das kann z.b. beim husten passieren, aber auch beim pressen auf dem klo. allerdings wird das eher selten vorkommen verglichen mit den anderen verletzungen, die man sich so holt: fissuren im analbereich.

was dir passiert ist, war sicher kein schlaganfall - du schilderst gar keine typischen symptome: http://www.apotheken-umschau.de/Schlaganfall/Schlaganfall-Symptome--Wie-aeussert-sich-der-Schlaganfall-11518_4.html

wahrscheinlicher ist, dass du kreislaufprobleme bekommen hast.

wenn du todesangst hast, solltest du mit deinem arzt sprechen.

Ganz sicher kein Schlaganfall. Eher ein kleines, harmloses Kreislaufproblem.

Nein das war kein Schlaganfall. Wenn man so doll presst tut man ja auch die Luft anhalten wahrscheinlich hast du dann zu lange angehalten

Mach dir bitte keine sorgen. Es war kein Schlaganfall.