starkes pressen beim stuhlgang gefährlich bei einer spirale?

5 Antworten

nein, die spirale ist sicher verankert :-)

Hallo meine Lieben,

ich habe früher mal ein Kupferball gelegt bekommen, der ist beim ersten Mal und beim zweiten Mal, während der ersten zwei Monate, verrutscht. Danach hatte ich die Spirale bekommen, meine Ärztin meinte, die sollte nicht verrutschen, weil Sie durch die T-Form mehr halt bietet. Bei der ersten Kontrolle nach zwei Monaten lag sie noch perfekt. Ich hatte die nächste Zeit lang öfter Mal Verstopfungen, dank meines empfindlichen Verdauungssystems und bei der nächsten Kontrolle, dann die Überraschung Sie ist verrutscht und saß so tief das meine Ärztin meinte, sie könnte die gleich rausziehen. Da habe ich Sie danach gefragt gehabt Sie meinte, dass wäre unwahscheinlich aber nicht ausgeschlossen, da sich die Muskeln in der Gebärmutter auch zusammen ziehen würden.

Ich hoffe das ich allen, die diesen Beitrag lesen, damit helfen konnte. :)

Jetzt muss ich die Pille nehmen, obwohl ich eine hormonfreie Verhütung bevorzugen würde. Eine weiter Spirale oder ähnliches kommt bei mir nicht mehr in Frage lt. meiner Ärztin, dass wäre zu unsicher.

Nein, das ist völlig unbedenklich.

Aber ich weiß nicht, ob meine Antwort lohnt.

Möglicherweise bekomme ich vor dem Absenden die Meldung, dass ich mich mal wieder vertan haben muss, denn dieses Thema könnte irgendjemandem zu obszön vorkommen.

Starkes pressen födert die Bildung von Hämoriden, also lieber nicht so doll drücken...

nein, passiert nix