Nach WSR (Wurzelspitzenresektion) wieder Probleme, bitte um hilfe?

3 Antworten

Hole Dir unbedingt eine Zweitmeinung einen Kieferchirurgen und evtl. auch Zahnarztes ein.

Nein, ein permanentes Druckgefühl bis zum Auge solltest Du nicht haben.

Wurde denn vor der WSR die vorhandene Wurzelfüllung revidiert? Wenn nicht, werden daher wahrscheinlich die Probleme kommen. Das ist aber nur eine Vermutung.

NiveauZero
Fragesteller

revidiert habe ich noch nie gehört, keine ahnung ob das gemacht wurde. Ich war bei einem 2. Chirurgen, aber die beiden kannten sich und er meinte er ist gut und macht keine fehler und wirkte auch was angepisst, dass ich woanders hingegangen bin und dem anderen chirurgen nicht vertraue, er hat auch nichts festgestellt und meint da ist nichts.

Ich sehe aber wie meine wange leicht verändert aussieht und merke den Druck der sich fast bis unters auge zieht.

Deichgoettin  13.07.2018, 08:11
@NiveauZero

Die alte Wurzelfüllung hätte durch Deinen ZA erneuert werden müssen. Das meine ich mit "Revision". Wie gesagt, ich würde noch eine andere Meinung eines Zahnarztes einholen. Evtl. auch die Meinung eines Endodontologen, das ist ein ZA, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat (findest Du im Internet).

Daß der Chirurg keinen Fehler gemach hat, glaube ich auch. Ich denke eher, es liegt an einer schlechten Wurzelfüllung. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen von mir.

NiveauZero
Fragesteller
@Deichgoettin

ok vielen dank, ich werde mich mal informieren ob sich hier ein endodontologe im umkreis befindet

Deichgoettin  13.07.2018, 11:17
@NiveauZero

Gern :-)) Und viel Erfolg.

Deichgoettin  14.07.2018, 11:13

Danke für den Stern :-)

Du kannst/solltest dir eine 2. Meinung von einem anderen Chirurgen einholen.

Lg

hatte ich auch, bin zu einen anderen zahnarzt und er hatte den zahn gezogen

aber es hatte so 3 jahre gehalten, dafür natürlich mit krone für 1000, die war auch weg dann

die können bei der wsr schon fehler machen, dann entzündet es sich und der zahn muss raus

geh mal zu einem anderen zahnarzt

NiveauZero
Fragesteller

danke, bin auch am überlegen den zahn ziehen zu lassen, das druckgefühl zieht sich bis unters auge, habe zwar keine schmerzen, aber es ist echt nervig und dann wird mir gesagt: da ist nichts, wir machen keine fehler

FortressEuropa  13.07.2018, 07:51
@NiveauZero

nein, nicht sofort ziehen, zu einem anderen zahnarzt

sonnymurmel  13.07.2018, 08:00
@NiveauZero
wir machen keine fehler

...schon aufgrund dieser Aussage würde ich dir einen Wechsel empfehlen.