WIE lange dauert das bis das zu ist?n?

5 Antworten

Mit der Wunde kannst du keinesfalls ins Meer. Duschen mit wasserfestem Verband ist ok, aber Baden ist leider erstmal nicht drin.

Das muss jetzt von innen heraus zuheilen. Es wird sicherlich 2-3 Wochen dauern, bis die Wunde oberflächlich verschlossen ist.

Frag den Arzt bei Gelegenheit nach dem genauen Procedere und dann halte dich daran. Sonst riskierst du eine schwere Entzündung.

Schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise soll ein geöffneter Abszess NICHT zu schnell abheilen. Der Hohlraum sollte eigentlich auch nach Öffnung mit Desinfektionslösung ausgespült werden. Eine zu schnelle Wundheilung verhindert dieses wichtige Desinfektion und der Abszess kann sich im schlimmsten Fall wieder füllen.

Hat Dir der Arzt nichts über das weitere Prozedere gesagt? Frag ihn bitte am Montag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

und die Frage kam dir nicht in den Sinn als du mit dem Arzt gesprochen hast?..

setzt dich mit dem Arzt nochmal in verbindung der wirds dir sagen..

Leylossh
Fragesteller

Nein hab wegen den schmerzen nix sagen können

Wonnepoppen  27.07.2019, 16:51
@Leylossh

Frag ihn am Montag, denn hier schreiben kannst du ja inzwischen.

Das dauert monate. Halte das trocken. nicht naß werden lassen.

Das solltest Du den behandelnden Arzt fragen. Sonst niemand.

Leylossh
Fragesteller

Wegen den schmerzen konnte ich nix fragen. Werde montag nochmal dahin gehen

abc93  27.07.2019, 22:08
@Leylossh

wurde das nicht betäubt???