Für Hebammenausbildung auf Warteliste

2 Antworten

Das Problem ist einfach, dass sich viel zu viele auf die wenigen Plätze bewerben.

Ich suche selbst seit 3 Jahren, aber erst seid ich dieses Jahr ein Praktikum machen konnte, wurde ich auch auf Vorstellungsgespräche eingeladen. Davon habe ich jetzt noch 2 Wartelistenplätze, wo ich mir aber nicht mehr viele Chancen ausrechne, weil mir gesagt wurde, dass sehr viele den Festplatz annehmen in den letzten Jahren. Das kommt daher, dass viele Wunschschulen haben und sich jahre lang nur an diesen bewerben, bis sie genommen werden.

Ich wünsche dir viel Glück für dieses und / oder die kommenden Jahre. Hoffentlich hast du noch einen Back up Plan wenn es nicht klappt, hab mir jetzt auch ne Ersatzausbildung gesucht.

franknsternchen
Fragesteller

Hallo du Liebe,
Mein Eintrag ist ja schon zwei Jahre her und ich hatte 2015 Glück und bin über die Warteliste rein gerutscht und hab ganz kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz bekommen. Bin jetzt schon am Ende des zweiten Lehrjahres. Mein Traum geht in Erfüllung!! Ich werde Hebamme 😊
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du Hebamme werden darfst. Was ist dein Plan B ? Freue mich von dir zu lesen. LG

.... Das wundert mich gerade auch ... man hört schließlich so oft, dass Hebammen gesucht werden. Seltsam ...

franknsternchen
Fragesteller

ja, es ist verdammt schwer eine ausbildungsstelle zu bekommen!