knacken lassen,bei skoliose

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich Blockaden sind, ist es grundsätzlich gut wenn sie gelöst werden. Du kannst ja mal ausprobieren sie nicht zu lösen, und schauen was passiert. Das kann halt wirklich Schmerzen und andere Probleme auslösen und ist nicht wirklich das gleiche, als würde man mit Fingergelenken knacken.

Trotzdem solltest du wirklich Physiotherapie und/oder geeigneten Sport machen. Der kann unter Umständen verhindern, dass die Blockaden überhaupt entstehen und hilft, das ganze zu Stabilisieren und auch eine Verschlechterung zu verlangsamen oder gar zu verhindern.

Wie stark ist denn deine Skoliose und wie alt bist du?

Also nicht so stark,also leicht.Und ich bin 13

@jacy01

Ich würde dir unbedingt Krankengymnastik und eine regelmäßige Kontrolle empfehlen; viele kriegen in dem Alter zwischen 12 und 16 nochmal einen ordentlichen "Schub".

Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Mach lieber gezielten Sport oder Gymnastik wie Rückenschule usw.

ok danke

Was möchtest Du wissen?